Selbstentworfenes Gehäuse

New member
hallo. ich hab da mal ne frage.
wir haben für einen kunden mal ein pc gehäuse hergestellt.
(siehe bild)

die Grundvorraussetzungen dafür stehen eigentlich recht gut.
ich habe hier ein CAD model von dem Gehäuse bzw würde gerne selber eins entwerfen und ausstanzen dann zum Lakkn und fertig ist mein eigenes ding .
bolzen mit innengewinde fürs MB werden eingeschossen. alles kein prob in unserer firma.
hat jemand da ideen wie man das am besten umsetzt.
am besten als solidworks datei für ideenaustausch und weiterbearbeitung :)
vb18ibzmygfx.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
total unnötiger Kommentar -.-*

Finde ich jetzt nicht, da da ziemlich genau das ist, was ich für meinen HTPC gekauft habe. Bloß, dass es ein professionelles Finish hat und ein Netzteil und kleiner als die größte Komponente in meinem Rack und die Brennerhalterung dabei ist und ein Cardreader.

Wenn schon den Aufwand, dann für ein Gehäuse, das der Markt nicht herstellt.

Hier kommen eben noch diverse Halterungen dazu, die dann selbst mit Profilackierung mir den Eindruck vermitteln, gelohnt habe sich die "Tage" des Aufwandes nicht. Denke nur daran, wie der Brenner nachher aus dem Gehäuse 'rausguckt. Und wie die Deckelkante nach Verdeckung durch Frontplatte schreit.
 
Finde ich jetzt nicht, da da ziemlich genau das ist, was ich für meinen HTPC gekauft habe. Bloß, dass es ein professionelles Finish hat und ein Netzteil und kleiner als die größte Komponente in meinem Rack und die Brennerhalterung dabei ist und ein Cardreader.

Wenn schon den Aufwand, dann für ein Gehäuse, das der Markt nicht herstellt.

Hier kommen eben noch diverse Halterungen dazu, die dann selbst mit Profilackierung mir den Eindruck vermitteln, gelohnt habe sich die "Tage" des Aufwandes nicht. Denke nur daran, wie der Brenner nachher aus dem Gehäuse 'rausguckt. Und wie die Deckelkante nach Verdeckung durch Frontplatte schreit.


wer lesen kann ist klar im vorteil ;), wenn du gesehen hättest was pc boon geschrieben hat(solidworks etc...), dann würdest du hier keine unnötigen kommentare schreiben, außerdem schaut dein gehäuse wie ein billiger aldi dvd player aus und das von pc boon hat stil, vor allem gefallen mir die großen vorderen lufteinlässe. :-D Lass dir von quixx die laune nicht verderben, der gehäuserohling schaut an sich schonmal nicht schlecht aus , allerdings würde ich folgendes am gehäuse umändern :

das DVD laufwerk etwas nach innen versetzen, damit du eine bündig mit dem gehäuse abschließbare laufwerksblende hast, dann würde ich noch hdd schächte einbauen. mehr belüftungsmöglichkeiten.

eine kleine frage noch, für welche mainboardgröße baust du das gehäuse ?

micro atx oder atx ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hiernochmal ein bild


es soll erstmal nur als beispiel dienen. und der auffand wäre momentan = 0
weil die daten existieren ich brauch die sachen nur stanzen lassen und fertig is das ding. wie heir zusehen kommt natürlich noch eine blende davor mit magnethalter zum auf/zu machen und natürlich einschübe um die laufwerke zu halten.

aber ich dachte das ich das ganze anders gestalten kann . ? MB größe momentan wäre ATX aber alles andere wäre natürlich auch noch machbar.
 
Die klassische Desktop-Form hat schon was.
Aber sie hat auch ne ganze Reihe an Nachteilen, warum sie inzwischen, außer für eher schwache HTPCs, fast vollständig verschwunden ist.

So bekommst Du in so einer Computerbehausung niemals größere, somit leisere Lüfter und auch keine über die Höhe eines Boxed-Coolers hinaus gehende Kühllösungen für die CPU untergebracht.

Von daher ...
Einen Tower konstruieren oder einen Solchen "auf die Seite legen" bzw eine nicht zu kleines Cube planen.
Würd ich zumindest machen.

Nur als Anregung.
 
na gut die höhe und breite ist ja noch nicht festgelegt. wenn ich am wochenende mal zeit finde zeichne ich das mal bischen um . es sollte natürlich schon so groß werden das auch lange Graka reinpassen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?