Sleeving/Kabelmanagment

New member
Hi ihr lieben bin neu hier und leider sofort auf der suche nach sachen -.- hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen also ich wollt mich mal am case modding/sleeving und overclocing probieren... nun zu meiner frage ich hab mich im netz schon dumm und dämlich gesucht nach nylon-sleeves wie sie Bitfenx für seine alchermy Verlängerungskabel benuzt sollche suche ich schon seit einigen wochen habe bisher nur welche aus PET gefunden zwar auch schon sehr engmaschig aber nicht das was man (ich) möchte ^^ und zum zweiten suche ich Rubber Gromet Holes (also dies Gummi cover wo man die Kabel von der rückseite zum MB oder sonst was führen kann) leider ist mein MB (crosshair 4 extreme) halt etwas größer und verdeckt die langlochbohrungen für die Kabeldurführung und ich muss alles so ekelhaft zwischen dem ende der Rückwand und dem anfang der 5 1/4 zoll schächte quetschen ich wollt jetzt die Rückwand verlängern und halt sollche Langlöcher mit ner Frese rein machen aber wie gesagt ich suche diese "Gummiabdeckungen" :confused: oder wie die auch immer heißen hoffe mir kann jemand helfen oder nen shop nennen bei dem man sowas bestellen kann =)
MFG Timbo
 
Hi, willkommen erstmal.

Beim Thema Sleeven kommst du qualitativ nicht an vorbei. Das ist DIE Adresse. Alles andere ist qualitativ nichtmal annähernd so gut.

Für die Löcher der Kabelführung kann ich empfehlen, gibts in verschiedenen Farben und Größen und schützt die Kabel auch gut vor den Kanten.
 
Also schon mal danke für den tip mit den sleeves aber was das mit den kantenschutz angeht wollt ich eher was in der art wie im corsair gehäuse ......--->
 
Wieso verwendest du nicht die "Gummiabdeckungen" die schon im Gehäuse sind...Wenn ich das richtig verstanden hab kannst die ja nicht nutzten da das Mainboard zu groß ist
 
ganz einfach hab xigmatec idguard das problem ist das das gehäuse nur langloch borungen hat aber nicht diese gummi abdeckungen -.- ist halt etwas güngisteres gehäuse aber ich wollt dies jetzt modden und nicht noch mal 100-150 euro für ein neues case ausgeben hab leider kein geldscheißer hier zu hause xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mir würden auch `"zuhe" gummi cover helfen einfach ein paar schlitzte mitm katter rein fertig aber ich find nirgends diese teile............ totaly fail -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ha leute hab doch jetzt was gefunden hab einfach mal bei den case herstellern unter ersaztteilen und Accessories geguckt und siehe da ...---->
 
Zuletzt bearbeitet:
ne musst genauer lesen sind 10 große und 3 kleinere aber mal ne andere frage wie ist das eigentlich wenn ich in den usa was bestelle muss ich ja dollar überweisen geht das so einfach bei der bank oder wie soll das klappen ???
 
Also wie das mit dem Bezahlen funktioniert weiß ich leider nicht. Hab auch grade gesucht obs sowas in Deutschland gibt, wird aber nur direkt durch Corsair verkauft. Dazu kommen noch ein haufen Lieferkosten.

Ich würd mir vllt eher selber sowas basteln, im Baumarkt gibts "Gummiplatten" oder du nimmst gleich Moosgummi ausm Bastelladen oder so. Da kostet ein Pack vllt 2€ oder so und man hat genug um damit ein wenig rumzutesten und auszuprobieren. Das ganze kann man dann aufs Mainboardtray sozusagen raufkleben von oben. Ist zwar nicht ganz so schick wie von Corsair, dürfte aber auch funktionieren wenn mans ordentlich macht.
 
hab auch bei mir auf der arbeit nach alternativen geguckt unser elektiker hat auch so gummistopfen ich guck einfach montag mal.....mal ganz lieb nachfragen vielleicht kann ich mir die dann für lau mitnehmen ^^ dann ins case einpassen und halt mitm katter 1,2 sclitze rein fertig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
163
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?