antiviruspogramme

New member
haloo, sind sypot und avira, zwei antirenprogramme??? sollte ich besser sypot löschen??? stört es das programm, auch wenn ich es nicht gleichzeitig arbeiten lasse!!!
petruschka
 
Du meinst sicher Spybot. ...?
Ein Tool, welches Spyware (Software, die Dein System ausspioniert) das Leben schwer macht.

Sollte das so sein, ists nicht sinnig das Programm vom System zu fegen.
Einige Experten raten sogar dringend dazu, neben diesem Spywarescanner/-vernichter einen vollwertigen Virenscanner, wie Du ihn mit Avira hast, auf dem System laufen zu haben.
 
Spybot ist keinen "On Access" Scanner, sondern nur einen "On Demand" Scanner. Das heißt, es wird nur nach Malware/Spyware gesucht wenn du selbst eine Suche startest (also nicht ständig im Hintergrund). Und das sollte im Normalfall kein Problem sein.

Allerdings melden bestimmte Virenscanner - zB Kaspersky - trotzdem ein Inkompatibilitätsproblem und raten zur Deinstallation von Spybot. Ich schätze mal damit die Malware-Signaturen von Spybot nicht in Kaspersky als tatsächliche Malware angezeigt werden oder sowas.
 
Spybot ist keinen "On Access" Scanner, sondern nur einen "On Demand" Scanner. Das heißt, es wird nur nach Malware/Spyware gesucht wenn du selbst eine Suche startest (also nicht ständig im Hintergrund). Und das sollte im Normalfall kein Problem sein.

Allerdings melden bestimmte Virenscanner - zB Kaspersky - trotzdem ein Inkompatibilitätsproblem und raten zur Deinstallation von Spybot. Ich schätze mal damit die Malware-Signaturen von Spybot nicht in Kaspersky als tatsächliche Malware angezeigt werden oder sowas.
ist der teatimer, der kaspersky in die quere kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?