GTX470, GTX480, GTX560Ti, oder GTX560Ti 448 Cores

M
Guest
Hey, liebe User.

Ich steht gerade mal wieder kurz davor Geld zubekommen, das heißt endlich kann ich eine neue Grafikkarte einbauen. Ich wollte erste eine Radeon 6950 aber ich habe mir gedacht, ne nicht schon wieder ATI/AMD zuviele Bild ruckler und Schwarze Bild ränder.

Also Devise lautet Nvidia GPU bei Alternate für 200€ (Maximal kein Cent mehr) :bigok:

Dachte an

Palit GeForce GTX470
EVGA GTX480
ZOTAC GTX560Ti
oder die ich zuerst haben wollte für die hätte ich auch 210€ ausgegeben aber die EVGA GTX560TI 448 Cores ist aus dem Store verschwunden.

Nun ist die Frage welche von den oberen 3en ist die Beste im P/L und langt die Power meines 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W mit meinem i5, SSD, Lüftersteuerung usw ?


Freue mich über ne Gute Beratung der ich wohl folgen werden solange die Karte bei alternate für 200€ verfügbar ist :-D

Liebe Grüße
 
Naja die 470 ist leistungstechnisch sicherlich der 560ti nicht viel unterlegen, wenn überhaupt (einzig die 1,2GB Speicher würden mich sehr stören...). Die 480 liegt natürlich wieder etwas drüber, mehr so auf dem Niveau der 560ti 448, doch auch hier "nur" 1,5GB Speicher.

Ich würde mich, wenn du kein AMD haben willst, nach einer GTX 470 2,5GB, GTX 560ti 2GB, GTX 560ti 448 2,5GB umschauen, evtl. auch noch ne 480 (würde mir bei den Preisen, aber weh tuen...).

Aber da ich mittlerweile schon fünf Karten(GTX 470, 470, 295, HD 4890, 4890), zwecks zu kleinem VRam verkaufen musste, kauf ich nix mehr unter 2GB, was länger als zwei Wochen in meinem PC ist ! Zumindest, wenns um die Hauptkarte geht ;).
 
Ich würde auch mal bei Mindfactory Ausschau halten, da ab 0 uhr versandfrei ;) da gibts die 560 ti von asus gerade relativ günstig für 198 (wobei nur 1gb..)
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr schon sagen GTX560Ti ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mhh ja alles so doof für 17€ die sich sicher lohnen gibts ne GTX560TI 448 Cores aber die frage ist ob Mutti die drauf legt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch mal bei Mindfactory Ausschau halten, da ab 0 uhr versandfrei ;) da gibts die 560 ti von asus gerade relativ günstig für 198 (wobei nur 1gb..)

Der Bestellwert muss aber über 250€, sein soweit ich weiß ??

würdet ihr schon sagen GTX560Ti ?

Naja die Leistung ist ganz i.O., aber die 1GB würden mich vom Kauf abhalten.

AMD stellt hier fürs gleiche Geld mehr Leistung bereit. Die 6950 1GB wäre im Vergleich zur 560ti 1GB, meiner Meinung nach die bessere Wahl.

Und da ich hoffentlich demnächst meine GTS 250 bekomme, kann ich dir, sofern meine 6950 dann noch da ist, auch zeigen wie das mit Hybrid PhysX läuft. Das wäre nämlich wirklich noch das einzigste Argument, was mich an einer AMD Karte vorbei bringen würde, in deinem Fall. Aber bin seit meiner 295 auch so recht gut ohne PhysX ausgekommen. Bei Mirrors Edge und Gothic 3, schafft das sogar die CPU gut. Bisher Probleme hatte ich bei Metro 2033(da war PhysX, aber noch mein kleinstes :D) und Mafia II.
 
kostenloser versand bei vorkasse ab 100, beim rest ab 200. Hab gerade erst mein trooper und ne 2tb platte da bestellt, welche morgen hoffentlich da sind^^


guck dir die mal an. 2gb 217€ 560ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja auch bisschen warten und nach der gebrauchten 580 ausschau halten, wäre meiner meinung nach momentan eigentlich das klügste.^^
 
Du könntest ja auch bisschen warten und nach der gebrauchten 580 ausschau halten, wäre meiner meinung nach momentan eigentlich das klügste.^^

Gibts unter 200€ eig. aber auch nicht wirklich, wenn überhaupt dann ist das ein Einzelfall...

Und dann hast auch ne Karte die ordentlich Leistung hat, aber wieder "nur" 1,5GB Speicher. Bei Karten à 6850, kann ich die 1GB Speicher noch verstehen, die ham eh nicht genung Leistung um hoch auflösende Texturen + Details flüssig darzustellen, aber bei ner 580 mach ich mir leistungstechnisch keine sooo großen Sorgen, da wäre der VRam eher mein Sorgenkind.

War beim 470er SLI, ebenso wie 4890 CF zumindest so. Bei der 295 hats dann an allem etwas gefehlt... .
 
Naja, wäre bei den fallenden preise der 580er schon fast möglich das man bei 200-220 landet (gibt zu mindest genügend denen das für ihre wohl reichen würde)

Mit dem Vram stimmt, aber ich würde mich gerade momentan trotzdem etwas umschauen^^


Bei deiner 295er war das ja echt ätzend, da komm ich ja momentan wohl sogar mit meiner 285er besser weg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja für 250€ bekommst ne gebrauchte 580 schon, aber wie gesagt gebraucht nicht neu.

Neurpeis bei 220-220€ ? Sicher nicht, die 680 kostet über 400€ neu und ist nicht derb viel schneller. Wird vermutlich wie bei der 480 ablaufen, die kostet neu auch noch über 200€.
 
Naja, ich kenn so viele leute die ihre karte quasi "rausschmeißen"^^

zu einer zeit im Jahre 2010 wo ich meine 285er noch für 150-170 hätte verkaufen können hat ein bekannter von mir sein 285er sli Gespann mit Wasserkühlern für 200 verscherbelt. Und es gibt garantiert noch mehrere die sowas krankes machen^^

Und ich würde lieber zu gebrauchter Mehrleistung als zu einem schwächeren Neukauf greifen. (auch wenn die Mehrleistung dann doch überschaubar ist)^^ und Garantie hat man meistens ja doch irgendwo noch.


Letztendlich muss man halt einfach wissen was man selber will und für sinnvoll hält^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Er möchte aber neu kaufen ;).

Dein Bekannter ist seltendämlich und da gibts nicht viele... Zumindest sind mir kaum welche bekannt.
 
Es war ja auch nur als Tipp gedacht^^ Welcher halt zur kurzen Diskussion führte^^


Naja, dämlich ist der soweit eigentlich nicht, bloß teils ist das Gehalt wohl noch zu hoch^^
 
Es war ja auch nur als Tipp gedacht^^ Welcher halt zur kurzen Diskussion führte^^


Naja, dämlich ist der soweit eigentlich nicht, bloß teils ist das Gehalt wohl noch zu hoch^^

Klar kucken kostet ja nicht, aber ich würd ihm hier keine all zu großen Hoffnungen machen ^^.

Scheint ja extrem zu hoch sein :D.
 
Naja, ich denke mal der TE müsste mittlerweile schon gut zurechtkommen und hat schon zu dolles jucken in der Hand für kürzeres/längeres warten^^


Ich mein mich solls ja nicht stören, hab damals mein 650er Be Quiet fürn 50er bekommen. Und das bei einem Alter von 3 Monaten und einem Neupreis von 120-130^^. Hab das Ding jetzt seit 4-5 Jahren und wahrscheinlich noch zwei drei jahre weiter^^

Das reichte dem halt nicht für sein damaliges Modding Projekt und es musste ein 1200W Netzteil ran.^^
 
Bei Neuware hast halt die Sicherheit, dass du es a) bekommst, es b) funktioniert, c) alles vorhanden ist und d) du eine gültige Rechnung hast.
 
Ich würde noch etwas warten und sparen. Jetzt wo die Kepler-GraKas kommen geht der Preis noch runter und dann ärgerst Du dich bestimmt. Schneller als bei GraKas kann man kein Geld entsorgen.
Morgen werde ich mal nach Essen fahren und mir die GTX 680 im Betrieb ansehen. Der Händler sagt er würde heute eine bekommen und in den Demo-Rechner einbauen. Dann frag ich mal, wann es die GTX 660 Ti geben wird.
 
Bis die Kepler richtig verfügbar sind und der Preis sich einpendelt wirds aber auch noch etwas dauern.

Bisher ist ja erst die 680 veröffentlicht und durch die Chipengpässe, werden alle 6xx Modelle vorerst schlecht verfügbar sein und das wird die Preise sogar treiben. Außer der Ausfall vom Fertigungprozesses, kann schnell wieder ausgeglichen werden, wüsste aber nicht wie.

Der April geht da sicher auch schnell zu ende, wenn man warten möchte...
 
Bei dem schönen Wetter kann man sich ja ganz gut - im Freien - beim Warten ablenken. Ein bischen Sport um den Winterspeck abzubauen wäre ja auch nicht schlecht und das gute ist, die Karten werden über den Sommer nicht teurer.
Zumal wir ja alle lauffähige Karten haben, vielleicht nicht die tollsten, aber sie gehen ja.
 
Könnte man immer nicht nur im Sommer und nicht nur, wenn man wartet...

Aber liegt am Ende beim TE und nicht bei uns, seine Fragen scheinen ja alle beantwortet....
 
Für rund 200€ entweder oder . Die zweite ist natürlich vom Werk aus schon deutlich höher getaktet, die sollte mehr Leistung haben. Oder ne HD 7850: oder andere. Das ist schon ein OC Modell. Die Preise sind im Tagesverlauf immer mal höher, mal gehen sie runter. Warte den richtigen Moment ab. Heute morgen gabs die Sapphire 7850 ohne OC schon für 204€.

Bei der 7850 hätteste auch noch ne gute Begründung für deine Mutter wenn sie etwas teurer ist. Sag ihr einfach das Ding spart in den nächsten Jahren bestimmt 20€ Strom gegenüber der anderen und dann zieht sie das schon. Ansonsten empfehle ich einen kleinen Nebenjob oder so, dann muss man auch nicht um jeden Cent betteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 20€ kommen bei der 7850 aber auch nur im 24/7 Betrieb @ load zustande...Zusätzlich müsstest die Karte auch erst einmal ein paar Jahre behalten...

~220€ wäre die 7850 "schwer"


Denn i.d.R. läuft deine HW im Idle und da gibts kaum Unterschiede.
 
Das wäre ja schon gut den wäre ich wie bei der EVGA GTX560TI 448 bei ca 220€ was haltet ihr davon schon beste Nvidia für den Preis wa ?
 
Ich würde dir empfehlen. Der Windforce X3 Kühler ist noch etwas stärker als der von Gainward. Für 221€ kann man sich absolut nicht beklagen - super P/L!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?