Crucial M4 128 GB + Samsung 530U3B = Probleme beim erkennen

New member
Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir ein Samsung gekauft, und bin auch eigentlich ganz zufrieden. Zusätzlich habe ich mir eine SSD von Crucial gekauft. Um genau zu sein die mit 128 GB in 7mm Bauhöhe.

Jetzt habe ich jedoch das Problem das die SSD zwar erkannt wird, aber mehr auch nicht. Installieren funktioniert nicht so recht und Booten von USB-Stick fing zwar an, aber es folgt sofort der nachfolgende Fehler:

Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das starten mit diesem Datenträger nicht. Schauen sie im Bios auf der Controller aktiviert ist.

Damit ihr auch direkt ein besseres Bild bekommt, nachfolgend ein paar Screenshots.

So sieht aktuell mein Bios aus!
Das erscheint bei mir, bei Auswahl der Festplatte bei der Installationsvorbereitung. Habe eigentlich nur eine, wieso dann 4 angezeigt werden ist mir ein Rätzel.




Das sind die einzelnen Seiten vom Bios. Liegt da irgendwo mein Fehler?







weiß diesbezüglich jemand Rat oder hat gar eine Lösung zur Hand?
Notebook Model steht weiter oben. Prozessor schein ein Sandy Bridge zu sein! Vielleicht liegt es daran, obwohl ich gelesen habe meine SSD Crucial das schon unterstützen soll. Sonst würde sie ja auch nicht angezeigt werden denke ich.

Würde mich freuen wenn es möglich wäre die SSD zu nutzen.
vielen Dank im voraus

Jens
 
Also sicher helfen kann ich dir nicht.. aber mal immerhin etwas:
4 Laufwerke werden dir angezeigt weil:
1* SSD
2,3 und 4 ist die normale Platte..
Windows macht fürs Booten ne kleine Partition, das sind diese ~100MB..
Dann hast du eine wo das OS drauf ist und eine halt für Daten, oder u.U Recovery.. Kommt wohl so vom Hersteller..

Du willst ja eh neu installieren oder?
Lösche mal alle diese Partionen da.. Dann hast du 2* unzugewiesenen Speicher.
Mit den 120GB machst du eine Partition für das OS.. (Windows wird wieder so eine kleine Partition machen)
Den rest kannste entweder lassen, oder auch bereits formatieren für Daten später..

Auf die knapp 120GB der SSD installierst du dann..Probiers mal aus..
 
vielen Dank für die Antwort,

Das Problem ist das ich sie zwar löschen kann, jedoch der obige Fehlertext von Windows stets vorhanden bleibt.

Also das dieses Laufwerk nicht für die Installation genutzt werden kann.


Und da komme ich einfach nicht weiter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?