Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neues Netzteil für Konfi

  1. #1
    koala1 Foren-Neuling
    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    0

    Standard Neues Netzteil für Konfi


    Hallo Liebes Forum,

    nach einigen Infos und abschreckenden Erlebnisberichten möchte ich nun doch mein NT austauschen bevor mein neues System kommt. Es ist ein Force Majeure 550W.

    Meine Frage: Reichen 500-550W und welches unter 50€ würdet Ihr empfehlen.
    Kriterium: Leise und keine tendenz zum abfackeln | Optik ist total egal. | Einbau Oben am Gehäuse

    Mein baldiges System:
    - i5 2500K - Kein/Kaum OC
    - 16 GB Ram - 1600 - DDR3
    - ASRock Pro3 Gen3
    - Crucial SSD 128
    - Samsung Setpoint 1 TB
    - Graka noch unklar, vorerst 9800 GT, aber Potential nach oben sollte nicht durch NT beschränkt werden, jedoch wird es nicht mehr als 200€ kosten und kein SLI/Crossfire
    - Keine Megalüfter am Gehäuse, Macho / Katana oder Mugen am Cpu
    - Keine LED´s
    - Viel USB Kram (Gaming Tastatur etc.)
    - 24 Zoll Samsung Synchmaster LED
    - DVD Laufwerk


    Vielen Dank für Eure Ratschläge.

    Gruß

  2. #2
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.975
    Danksagungen
    851

    Standard

    CPU und Grafikkarte sind die wichtigsten Angaben die zum Netzteilkauf benötigt werden.
    Wenn man also noch nicht wiess, was es für eine Karte wird, ist das schwierig.. Für 200 wird das aber wohl auch kein Überflieger.. 450Watt würden wohl noch reichen.. 550W reichen eigentlich für jede Grafikkarte die man so auf dem Markt findet (Single GPU).
    Gut und günstig sind so Cougar und Bequiet (hier eher nur die neue Serie)..
    Auch super aber meist etwas teurer sind dann Seasonic und Enermax. Corsair lässt einige Netzteile von Seasonic fertigen =gut, allerdings eben nicht alle, deshalb muss man da aufpassen.. Das ist auch bei einigen weiteren Herstellern so.

  3. #3
    marv101 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    579
    Danksagungen
    94

    Standard

    http://www.mindfactory.de/product_in...er-L7-80-.html

    Wie wäre es mit diesem hier kostet um die 50 Euro ust ein gutes und leisen NT das für die meisten aktuellen Grafikkarten und KOmponenten ausreicht!!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Suche neues Netzteil
    Von konzen im Forum Netzteil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 04:20
  2. Netzteil für neues System tauglich?
    Von Hunde im Forum Netzteil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 11:46
  3. neue grafikkarte, neues netzteil?
    Von 1cefox im Forum Grafikkarten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:05
  4. Neues Netzteil, ok???
    Von Xardas220 im Forum Netzteil
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 19:01
  5. neue CPU - alter Kühler? neue Graka - welche? neues Gehäuse! netzteil ausreichend?
    Von Bollo2008 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 19:05
  6. Neues Netzteil wegen HD3870?
    Von horas29 im Forum Netzteil
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 21:07
  7. Benötige neues Netzteil, nur welcher Hersteller?
    Von Runna-Zabel im Forum Netzteil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 14:18
  8. S-ATA Festplatten
    Von burbur im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 15:03