Neues Netzteil für Konfi

New member
Hallo Liebes Forum,

nach einigen Infos und abschreckenden Erlebnisberichten möchte ich nun doch mein NT austauschen bevor mein neues System kommt. Es ist ein Force Majeure 550W.

Meine Frage: Reichen 500-550W und welches unter 50€ würdet Ihr empfehlen.
Kriterium: Leise und keine tendenz zum abfackeln :D | Optik ist total egal. | Einbau Oben am Gehäuse

Mein baldiges System:
- i5 2500K - Kein/Kaum OC
- 16 GB Ram - 1600 - DDR3
- ASRock Pro3 Gen3
- Crucial SSD 128
- Samsung Setpoint 1 TB
- Graka noch unklar, vorerst 9800 GT, aber Potential nach oben sollte nicht durch NT beschränkt werden, jedoch wird es nicht mehr als 200€ kosten und kein SLI/Crossfire
- Keine Megalüfter am Gehäuse, Macho / Katana oder Mugen am Cpu
- Keine LED´s
- Viel USB Kram (Gaming Tastatur etc.)
- 24 Zoll Samsung Synchmaster LED
- DVD Laufwerk


Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Gruß
 
CPU und Grafikkarte sind die wichtigsten Angaben die zum Netzteilkauf benötigt werden.
Wenn man also noch nicht wiess, was es für eine Karte wird, ist das schwierig.. Für 200 wird das aber wohl auch kein Überflieger.. 450Watt würden wohl noch reichen.. 550W reichen eigentlich für jede Grafikkarte die man so auf dem Markt findet (Single GPU).
Gut und günstig sind so Cougar und Bequiet (hier eher nur die neue Serie)..
Auch super aber meist etwas teurer sind dann Seasonic und Enermax. Corsair lässt einige Netzteile von Seasonic fertigen =gut, allerdings eben nicht alle, deshalb muss man da aufpassen.. Das ist auch bei einigen weiteren Herstellern so.
 


Wie wäre es mit diesem hier kostet um die 50 Euro ust ein gutes und leisen NT das für die meisten aktuellen Grafikkarten und KOmponenten ausreicht!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
352

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?