Auf Ivy Bridge warten?

New member
Hi Community,

Ich will mir demnächst ein neuen PC zusammenbauen.
Da ich schon viel von den Ivy Bridge gelesen habe stellt sich mir jetzt die Frage:

Auf IvyBridge noch warten?

Ich hab gelesen das der IvyBridge "nur" 10-15% mehr Rechenleistung bringt
und eher die Grafik verbessert wird(ca. 40% mehr Leistung).
Ausserdem brauche ich ihn nur zum Gamen und das geht eher auf die Graka.

Wenn nicht würde ich den i2500k (kleines Budget) nehmen und ihn - wenn nötig - auf 4,5Ghz übertackten.

Hoffe auf baldige Antworten.
 
Wenn es dir sowieso nur um Zocken geht, dann reicht so ein 2500k doch allemal aus...auch für die Zukunft! Wenn er irgendwann mal schlapp machen sollte kannst du ihn auch übertakten. Ansonsten ist sogar der Standardtakt mehr als ausreichend.

Investier lieber mehr in die Grafikkarte.
Hier kannst du aber auch auf die 600er Reihe der Nvidia GTX-Serie warten, falls du vor hast ein bisschen mehr auszugeben um zukunftssicher ausgerüstet zu sein! (Ich weiß ja nicht, wie dringend du es hast)
Die Radeon 7000er Serie ist natürlich ne andere Alternative.

Generell würde ich mich auch nicht auf irgendwelche Angaben (wie deine 10-15% Mehrleistung) vor dem Release verlassen, es sei denn sie sind von einer vertrauenswürdigen Seite gepostet worden.
 
Die SandyBridge CPUs sind zum Gaming sehr gut geeignet und die SandyBridg-Quadcores i5 und i7 werden auch noch ne ganze Weile ausreichen. Wie du schon richtig erwähnt hast, kommt es mehr auf die Grafikkarte an. Alle aktuellen Quadcore CPUs sind für jedes Game ausreichend mit entprechender Grafikkarte.
 
ich würde sagen: warte noch ein paar tage, ausser tu hast schon ein MoBo
du wirst für den Ivy warscheinlich das selbe wie für den sandy bezahlen
auf jeden fall, der 2500k reicht auf jeden fall aus, aber für den selben preis würd ich warten und den ivy nehmen
 
Du kannst auch auf Haswell warten.

In 10 Jahren gibt es auch noch was BESSERES.

Wer wartet kauft nie.

Stimmt schon, aber bei den paar tagen jetzt ist es echt egal.


Also egal ob du jetzt nen I5/I7 aus der aktuellen generation nimmst oder einen ivy, du wirst mit beidem wohl um die 3-4 jahre gut zurechtkommen.

Zurzeit würde auch ich noch die paar tage abwarten und schauen wie es dann Preislich aussieht, denn dann könnten auch die sandy´s evtl., im preis fallen, wahrscheinlich nicht viel, aber wer weiß...

Ist letztendlich deine Entscheidung, aber die paar tage kann man schon aushalten.
 
Also ich warte auf Ivy. Für meinen privaten Rechner, ich finde es einfach besser die neuere Technik zu kaufen, da der Rechner bei mir wieder 5 Jahre laufen muss, bevor es was neues gibt. Deshalb werde ich auch ein z77 Bord nehmen und hoffen, das die Entwickler nicht nur geschlafen haben. Aber wenn schon neu kaufen, dann auch den Stand der heutigen Technik.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?