Gaming: aufrüsten, Neukauf oder warten?

New member
Hallo zusammen,

ich habe aktuell folgende HW im Einsatz:

CPU: AMD Phenom II X4 955 3,2 GHz
Mainboard: Asus M4A785TD-V EVO 785
4GB DDR 3 RAM
Grafikkarte: Leadtek Geforce GTX275

Da ich bei WoW und bei CS:S relativ starke Performance-Einbrüche habe, bezweifle ich dass ich z.B. Diablo 3 flüssig spielen werden kann.

Würd mir prinzipiell gerne ein neues System zulegen:

Intel i5 2400 oder 2500
nvidia GTX 560 Ti (oder ähnliches)

Ein Bekannter meinte nun, dass der Performanceunterschied so gering ist, dass sich eine Neuanschaffung nicht lohnen würde..

Was ratet ihr mir?

Danke im Voraus
 
Grenze habe ich bei 700€ angesetzt.. Im Notfall 800€ .. dann müsste die Kiste aber auch ordentlich rennen.

Wenn der Performanceunterschied gering ist, würde ich halt nur die Grafikkarte tauschen, ne SSD und einen Full-HD Monitor kaufen und noch etwas warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Könntest es ungefähr so machen sind ca. 530 Euro

i5 2400, 164 EUR



Gigabyte GA-P67-DS3-B3, 70 EUR



8GB TeamGroup Elite DDR3-1333, 29 EUR



Sapphire Radeon HD7870 OC-Edition, 264 EUR






Der i5 2400 hat deutlich mehr Performence als der Phenom II und zusammen mit der HD 7870 solltest du Leistungsmäßig nen "RIESEN" Unterschied zu deinem alten System mit der GTX 275 haben und hast deutlich mehr Performance als vorher!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
263

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?