X1900XT 512 oder X1950XT 256

New member
Hallo,

ich hätte mal ganz schnell ne Frage.
Welche Karte von den genannten ist besser.
Die X1900XT mit 512 MB oder eine X1950XT mit 256MB.
Ich hab nun ein Angebot vom Händler bekommen, ich kann mir eine aussuchen, beide kosten 150 €, beide haben schon einen besseren Lüfter montiert.
Sind die 512MB nun besser wegen der zukunftstauglichkeit oder sind 256MB mit einen doch etwas schnelleren X1950XT Chip besser.
Das restliche System bremst auch keine der beiden Karten aus.

Ich hätte gerne eine schnelle Antwort, komischerweise gibts bei Computerbase keine Benches zur X1950XT, die kann man zwar mit ner X1900XTX vergleichen, aber die hat ja 512MB und nicht nur 256MB.

mfg ted88
 
Hi,

Die beiden Karten sind fast gleich schnell, meistens ist die X1950XT noch etwas schneller. Diese würde ich auch nehmen, falls du mal ein SLI System haben willst, kommst du eher an eine zweite X1950XT ran als an eine X1900XTX.

Hier findest du eine aktuelle Liste aller Grafikchips, geordnet nach Leistung.
 
mal abgesehen davon das der preis gleich ist würde ich klar die X1950Xt nehmen, da sie ja mit mehr Speicher nicht schlechter sein kann... oder?
 
Sie hat evtl. mehr Speichertakt, ja, aber doch nur 256MB, die etwas niedrig getaktetere X1900XT hat 512MB. Aber ist die Leistung der X1950XT zur X1900XT so weit auseinander, das es die 256MB weniger rechtfertigt?
Übrigens ein Crossfire System (AMD HAT KEIN SLI!) will ich nicht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?