Star Wars The Old Republic: ab heute vier Tage kostenlos spielen Diskussion

Kommentare-Dealer
Wer das letzte Testwochenende verpasst hat um „Star Wars The Old Republic“ kostenlos anzuspielen, kann dies nun ab heute vier Tage lang bis zum 26. März 2012 nachholen. Desweiteren scheinen aber nicht nur Diejenigen davon zu profitieren, die sich bisher das Spiel nicht gekauft haben, sondern auch alle anderen Premium-Nutzer. Denn im Laufe der vier Tage muss keine Zahlungsmethode beim Spielstart eingegeben werden. Somit wird das von uns mit 77% bewertete Rollenspiel erneut vorrübergehend kostenfrei.

„Star Wars The Old Republic“ spielt viele tausend Jahre vor der eigentlichen Geschichte von Star Wars, die sicherlich jedem aus den sechs Welt berühmten Star Wars Episoden bekannt sein wird. Der Krieg zwischen den Sith...

Weiterlesen: Star Wars The Old Republic: ab heute vier Tage kostenlos spielen
 
Naja am Ende sieht man aber trz., wer dafür zahlt und wer nicht, wie bei allen Free 2 Play spielen... Da find ich es so angenehmer.
 
Spätestens in einem halben Jahr ist es Free to Play ;-)

Das bezweifle ich momentan noch. Das Spiel hatte nach dem Headstart rund 1.7 Millionen aktive Spieler. Alles über 200.000 Spielern rentiert sich eine aktive Weiterentwicklung auf Abonnementbasis noch enorm. Der Vertreiber hat auch nicht den Fehler gemacht (wie bspw. bei Herr der Ringe Online) ein Long Life Abonnement anzubieten. So bringen die "Hardcore-Spieler" auch auf lange Sicht Geld in die Kasse. Ich denke mal das 2-3 Jahre durchaus drin sind bevor es absacken könnte. Kommt auch drauf an, wie gut die Hersteller neuen Content anbieten können.
 
Ich hab mir das ganze auch mal angeschaut, nicht die vollen 4 Tage, aber zumindest an 2 Tagen ein paar Stunden damit verbracht und bis Lvl 10 oder 11 gespielt. Mir hat es anfangs gut gefallen, da alles sehr gut erklärt wurde und man sich schnell zurecht gefunden hat. Der Spielspaß hat dann allerdings etwas abgenommen, auch weil es mit den Fähigkeiten und Gruppen-Fähigkeiten etc. irgendwie unübersichtlich wurde. Ich denke aber, dass man sich da nach einiger Zeit auch zurecht finden kann.
Ich muss nun allerdings sagen, dass ich nach dieser Testphase nicht sehr begierig darauf bin weiterzuspielen. KOTOR I + II und viele andere RPGs haben mich nach einer kurzen Spielphase schon weitaus mehr gefesselt. Dieses Gefühl war allerdings bei TOR nicht vorhanden. Vllt. liegt das auch an der Art des Vertriebs die mir einfach wiederstrebt.
 
Habs auch nicht probiert, liegt aber dran, dass ich a) meinen PCB in Einzelteilen vor mir liegen habe und b) solche Art von Spielen mir nicht (mehr) gefallen. Also WoW Like....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?