Interne Boxen gehen nicht, externe schon

New member
Hallo,

ich habe bei meinem Hp 625 Notebook folgendes Problem:

Kein Sound über die internen Lautsprecher, jedoch über Kopfhörer bzw. wenn ich ein Audiogerät über die Buchse anschließe. Spiele ich ein Lied / Video / irgendeinen Sound ab, bewegen sich die Lautstärkeregler, es ertönt jedoch kein Sound über die internen Lautsprecher. Ich kann auch ausschließen, dass es sich um einen Hardware-Fehler handelt, da die Boxen funktionieren sobald ich unter Systemsteuerung -> Hardware & Sound -> IDT Audiosystem-Steuerung -> Aufzeichnung -> bei "Eingabemonitor" auf "Wiedergabe dieses Geräts über Kopfhörer" klicke (dann ist aber immer automatisch das Micro mit angeschaltet und ich habe Hall und unerträglichen Sound wegen Rückkopplung! Externe Boxen funktionieren dann nur noch parallel zu den internen und dem Micro! Also auch keine Lösung!)

Des Weiteren erklingen die internen Boxen für etwa eine Sekunde sobald ich bei den Lautstärkereglern den Regler für "Kopfhörer RTC usw." kurz anklicke.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional 32 bit.

ICh hab folgendes überprüft und probiert:

- Lautstärkeregler überprüft -> alle eingeschaltet (keiner auf STUMM)
- aktuellste Treiber installiert
- Audio Devices unter BIOS aktiviert
- Geräte Manager überprüft: Alle (Audio) Geräte sind installiert, aktiviert und funktionieren einwandfrei
- Alle Geräte unter "Wiedergabegeräte" sind nachwievor installiert und aktiviert
- ausführliches Googlen brachte kein Ergebnis

Irgendwelche Tipps`?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?