Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: festplatte anschließen adapter

  1. #1
    bine211 Foren-Neuling
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard festplatte anschließen adapter


    hallöchen,
    ich bin neu hier und hab so ziemlich gar keine ahnung von computern. also bitte fü dummies erklären

    vor kurzem habe cih meinen laptop samsung NP R55 unter wasser gesettzt. nun fährt er manchmal hoch, manchmal nicht, aber die tastatur funktioniert nicht und die USB anschlüsse (um eine externe tastatur anzuschließen) scheinen auch nicht zu gehen, so dass ich ihn nicht starten kann, da ich das passwort nicht eingeben kann. gibt es eine andere möglichkeit eine tastatur anzuschließen? ein ps2 anschluss ist leider auch nicht vorhanden...

    nun aber die eigentliche frage... mit ein bisschen internet hilfe und threads aus diesem forum hab ichs doch tatsächlihc geschafft die festplatte auszubauen um wenigstens die daten zu sichern. ich habe auch herausgefunden, dass es sich anscheinend um ein IDE (anschluss?) handelt... jetzt weiß ich aber nicht, was ich kaufen muss, um die daten auf einen neuen laptop bzw externe festplatte zu überspielen?! kann mir jemand helfen? wäre dieses hier das richtige:
    http://www.amazon.de/Festplatten-Ada.../dp/B000YH5N8S


    vielen dank im voraus!

  2. #2
    marv101 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    579
    Danksagungen
    94

    Standard

    Die Notebook Festplatten haben 2,5" IDE und für den PC benötigt man 3,5". Die SATA Festplatten nom Notebook funktionieren auch ohne Adapter am Pc die IDE Platten lieder nicht. Der Adapter von dir ist glaube ich nicht das richtige da er IDE bzw. SATA von normalen Platten auf USB bringt due brauchst eine 2,5" auf 3,5" IDE Festplattenkonvertierer

    Sowas hier

    http://www.cyberport.de/?DEEP=4B06-192&APID=204

  3. #3
    Avatar von Gargl
    Gargl Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    755
    Danksagungen
    84

    Standard

    @Marv 101,

    hast Du den Link vom TO überhaupt angesehen?

    @ Bine211,

    Der Adapter passt, da kannst Du auch 2,5" Notebookplatten anschließen.

  4. #4
    marv101 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    579
    Danksagungen
    94

    Standard

    Du hast recht der würde auch funktionieren!!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Festplatte nur noch halb so schnell
    Von dv9000 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 15:06
  2. externe festplatte - Stromfehler?
    Von patrixnbo im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 18:21
  3. Alte Festplatte an neueren PC anschließen
    Von Nocta im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 11:58
  4. Bin Neu und brauche Hilfe
    Von mta im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 20:50
  5. System startet nicht mehr mit zweiter sekundäre Festplatte!
    Von Tabularasa78 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 20:32
  6. IDE Festplatte anschließen
    Von Donjay100 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 13:18
  7. Daten von defekter Festplatte wiederherstellen
    Von davidjohn15 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 17:28
  8. CaSeMoD ForEver
    Von PFlaIM im Forum Case-Modding
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 20:53

Stichworte