festplatte anschließen adapter

New member
hallöchen,
ich bin neu hier und hab so ziemlich gar keine ahnung von computern. also bitte fü dummies erklären :D

vor kurzem habe cih meinen laptop samsung NP R55 unter wasser gesettzt. nun fährt er manchmal hoch, manchmal nicht, aber die tastatur funktioniert nicht und die USB anschlüsse (um eine externe tastatur anzuschließen) scheinen auch nicht zu gehen, so dass ich ihn nicht starten kann, da ich das passwort nicht eingeben kann. gibt es eine andere möglichkeit eine tastatur anzuschließen? ein ps2 anschluss ist leider auch nicht vorhanden...

nun aber die eigentliche frage... mit ein bisschen internet hilfe und threads aus diesem forum hab ichs doch tatsächlihc geschafft die festplatte auszubauen um wenigstens die daten zu sichern. ich habe auch herausgefunden, dass es sich anscheinend um ein IDE (anschluss?) handelt... jetzt weiß ich aber nicht, was ich kaufen muss, um die daten auf einen neuen laptop bzw externe festplatte zu überspielen?! kann mir jemand helfen? wäre dieses hier das richtige:



vielen dank im voraus!
 
Die Notebook Festplatten haben 2,5" IDE und für den PC benötigt man 3,5". Die SATA Festplatten nom Notebook funktionieren auch ohne Adapter am Pc die IDE Platten lieder nicht. Der Adapter von dir ist glaube ich nicht das richtige da er IDE bzw. SATA von normalen Platten auf USB bringt due brauchst eine 2,5" auf 3,5" IDE Festplattenkonvertierer

Sowas hier

 
@Marv 101,

hast Du den Link vom TO überhaupt angesehen?

@ Bine211,

Der Adapter passt, da kannst Du auch 2,5" Notebookplatten anschließen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?