DVD L brennt nicht obwol es ein r/rw ist

New member
hi leute ich habe ein problem ich haba uchs chon bei cumputer besas gelesn das diese laufwek
_NEC DVD_RW ND-1300A ATA Device


hiregn ne neuse update brauch zum brenden ^^

ich haBE SCHON 1000 VERSUCHT NIX hir hab ich ne bild mit der update .exe

und den besageten laufweke

bitte hielf mir ^^
 
Hääää --- ?

Sammel Dich erst einmal.
Dann versuchst Du mal Dein Problem so zu beschreiben, daß einer, der weit weg von Dir vorm eigenen Bildschirm sitzt, überhaupt ne Ahnung bekommen kann, worin Dein Problem besteht.

Bisher sehe ich nur, daß wohl ein Firmware-Update nicht funktioniert.
Wenn das so ist, warum willst Du dies Update machen?
Wenn ja, gehst Du nach der Anleitung zum Update vor?

Ansonsten darfst Du auch gerne mal darüber nachdenken, daß ein zeitgemäßer Brenner so zwischen 15,- bis 20,- EUR kostet und den Vorteil, daß er neu ist, mitbringen würde.
 
sorry bin ein häkticher mensch ^^

ja ich habe ein problem mit meinen laufwerk


es erkennt gewiese roling vormate nicht und deswegen brauch ich ein update aber das habe ich schon ausgefür und es geht immer noch nicht :confused::(.


und wenn ich die dvd immer bechreiben iel also als flash benutzen wiel wie ne usb stick kann er sie nicht fomatiren und brennen tut er auch nicht ^^

hier :
 
Jetzt wirds schon verständlicher.

Was sagt denn das Nero Info Tool?
(Download unterhalb dieser [ ])

Machst Du bitte mal nen Screenshot.
 
Der Karteireiter 'Laufwerk', der beim Start aufgeht bzw zu sehen ist.
Da steht dann welche Rohlingstypen gebrannt und gelesen werden können, mit welcher Firmware der Brenner läuft, und welche Schreibmodi er beherrscht.

Alles Sachen die interessant sind und eventuell was darüber aussagen, ob das Teil für die Verwendung als Flashlaufwerk überhaupt geeignet ist und/oder ob womöglich ein Hardwearedefekt zu vermuten ist.

//

Hast Du also inzwischen hochgeladen.

Die neueste Firmware, von der ich nach einer Google-Suche weiß, heißt übrigens 1.9C
Demnach bist Du nicht so ganz aktuell.
Das würde erklären, warum einige Rohlinge nicht funktionieren wollen.

Plus-RW und Minus-RW natürlich ohne DL soll der Brenner aber können. Packet-Writing auch.
Mit normalen RW-Medien müßte er also als Flashlaufwerk nutzbar sein.
Ist er aber scheinbar nicht ...

Ich denke stark, daß es Zeit für ein neues Stück Hardware wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?