Beratung: Laptop + Docking Station + Monitor...

New member
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne ein neues Notebook kaufen und habe leider wenig Ahnung von der aktuellen Hardwarelage.
Mein Budget beträgt 1000-1500 Euro (wobei ich hier gerne nach dem Minimalprinzip gehen würde, also Anforderungen mit möglichst geringer Budgetausschöpfung erfüllen ;-)).
Mein altes Notebook ist das R560-Aura P8400 Madril von Samsung (http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Notebooks/RSerie/r560aurap8400/NP-R560-AS05DE/detail.aspx?atab=specifications), die Festplatte ist zu klein, er ist zu laut und wird bei längerer Anwendung (nur Office) zu heiß, aktuelle Spiele sind nicht spielbar, die Schnelligkeit lässt bei sehr vielen geöffneten Fenstern auch zu wünschen übrig.

Meine Anforderungen an das System sind folgende:

1. Zum Notebook selbst:
- Ich möchte hin und wieder ein paar Games spielen (z.B. Mass Effect 3, Fallout New Vegas)
- die Bildschirmgröße ist nicht besonders relevant, da ich es ja sowieso mit Docking Station und Monitor verwenden möchte
- es sollte nicht unbedingt wieder ein Samsung Notebook werden...meine Erfahrungen mit dem Samsung Service sind echt mies
- es sollte nicht zu laut sein, mein altes kann nach einem Tag in Benutzung (nur Office) echt laut (und heiß !) werden
- Die Festplatte sollte min. 500 GB haben, gern auch mehr
- Außer ein wenig gaming benutze ich die Office-Anwendungen, Statistikprogramme, schaue Filme und surfe viel
- Windows 7 sollte vorinstalliert sein

2. Da ich für einen Zeitraum von einem halben Jahr fast jeden Tag meine Abschlussarbeit auf dem Laptop schreiben möchte, brauch ich eine Art "Mini-Büro", d.h
- Docking Station
- Monitor (gute Qualität und nicht höher als 40 cm und gerne recht flach --> wird in eine Art Regal hinter dem Schreibtisch gestellt)
- Tastatur (sehr gute(r) Qualität/Komfort --> wird seeeeehr viel drauf geschrieben)
- Maus (auch hier viel Komfort/Ergonomie)
- Soundsystem ist vorhanden

Ich hoffe das ist nicht zu unpräzise, wäre wirklich für jede Hilfe/Anregung dankbar!

Vielen Dank!
Lotti
 
Hier mal ein Paar Angebote die Interessant für dich sind!!

Acer Notebook zum kleinen Preis 649 Euro aber für neuste Games geeignet i5 Prozessor, HD 6850 GPU, 4GB Ram, 500GB Festplatte und Win 7



Gamer Notebook von Alienware für 1472 Euro mit i7 Cpu, HD 6870, 6GB Ram, 750GB Festplatte und Win 7



Schenker XIRIOS Gamer Notebook mit i5, GTX 560, 4GB Ram, 500GB Festplatte aber ohne Windows!!




Es sollte zum Spielen ein i5 oder i7 Prozessor sein kann aber auch i3 sein je nach Ansprüchen für Spiele. 4GB Ram sollten min. drin sein und am wichtigsten eine gute Grafikkarte. Die oben genannten Notebooks haben eine gute Austattung die für aktuelle Spiele geeignet ist!!
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Könntest du bitte nochmal den Link für das Acer Notebook bearbeiten, komme nur auf die Startseite. Das Gamer Notebook von Alienware ist ne Nummer zu groß...auch vom Preis, wollte ja noch einen guten Monitor, Tastatur, Maus und Docking Station kaufen!
Schenker Notebooks kannte ich vorher gar nicht, scheint ganz interessant zu sein, nur ist dieses kompatibel mit einer Docking Station? Ich habe mal geschaut und nur eine Dockingstation von Schenker gefunden, die dann auch nur mit dem Xirios D 301/501 kompatibel ist! Die Kompatibilität meines zukünftigen Notebooks mit einer Docking Station ist mir sehr wichtig!
 
Nun ja, ich glaube nicht das hier das Hauptaugenmerk auf Gaming liegt.
Ich habe bei Dell gute Erfahrunen gemacht was Service und Bussines Laptops angeht.
(hab hier selber Laptop, Dock und 24" gekauft)

Als Tastatur würde ich dir auf jeden Fall eine mechanische Tastatur empfehlen, es schreibt sich sooooo viel besser als eine normale Tastatur, das glaubst du nicht.
 
Habe von Dell nur dieses Notebook hier gefunden, das auch mit einer echten Docking Station (also nicht nur so ein USB Teil) kombinierbar ist.



Sieht mir aber eher nach nem Notebook-Klotz für Profi-Grafiker aus!?
 
Das was du willst gibts nicht ! Entweder du kaufst ein Book das deine Games packt, dann wird es aber laut und heiss sein, wird keine DockingSt. haben (bekommst du eh nur bei reinen Business-Books) wird schwer sein (gamer hardware braucht platz und massig Kühlung) und hat ein Mistdisplay.

Gute Displays gibts bei Notebooks erst ab ca. 1000€ der Rest vom Book ist dann aber absoluter Stabdard und gaminguntauglich !
 
Acer Aspire 7750G-2454G50Mnkk *HD6850 Windows 7* 649 Eur





"Komischer Weis funktioniert der Link nicht richtig gib mal das Modell einfach bei der Suche auf der Seite ein!!

Acer Aspire 7750G-2454G50Mnkk *HD6850 Windows 7*

Das Angebot ist ganz gut da eine wirklich Starke Grafikkarte in dem günstigen Book ist und i5 mit 4GB Ram auch sehr gute Austattung bietet. Es ist vielleicht kein reines Gamer Notebook aber dennoch durch die gute Austattung sehr gut geeignet!! Und du suchst ja auch kein Ultra Gaming Notebook so wie ich das verstanden hab!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von diesem Lenovo Notebook? Außer der Festplatte mit nur 320 GB sehe ich keine Einschränkungen. Denkt ihr das Book ist soweit gaming-tauglich?

 
Warum solls denn eigentlich ein laptop sein? Wenn du eh ne Docking willst und extra Tastatur usw. kannste dir eigentlich gleich nen Tower hinstellen.
Da bekommste dann auch wesendlich mehr für dein Geld!
 
Ja, hast du natürlich Recht! Aber ich muss auch öfters mobil damit sein, wegen meines Nebenjobs und der Uni. Fokus liegt zwar auf Home Office, aber ne Präsi auf nem Stick zum Kunden mit zu nehmen ist ein bisserl unprofessionell ;-)
 
Das Notebook das du gennat hast würde ich eheer nicht Empfehlen da es eine Quadro Grafikkarte hat und die nicht so für normale ANwender und Gamer geeignet ist. DCC, CAD, Modelling ist da er der Aufgabebereich der Quadros und Sie sind auch viel teurer!!

Generel würde ich aber auch nie ein Notebook zum Spielen empfehlen da sie dafür einfach nicht geeignet sind. Auch die teuren Gamer Notebooks haben im gegensatz zum Tower-Pc nur eine geringe Lebenserwartung!!

Du könntest dir z.b. für 500 Euro nen Tower-Pc holen der ist dann besser als jedes 1000 Euro Notebook und für 300-400 Euro ein Notebook, dass für deine sonstihgen Aufagben bestens geeignet ist!!
 
@marv: Vielen Dank für deine Antwort! Genau solche Infos brauche ich! Ich hatte mir noch ein anderes Lenovo rausgesucht, das hat die "2GB nVIDIA N12P-Q3 Quadro 1000M" Grafikkarte...und das scheint ja auch wieder eine Karte für den professionellen Grafiker zu sein :(

Also das Gamer taugliche Mini-Büro kann ich wohl abschreiben. Aber nen Desktop und ein Laptop würde auch nicht passen. Ich will in der Tat auch woanders zocken können als am heimischen Schreibtisch.
Evtl hole ich mir doch ein Gamer Laptop + extra Monitor und USB Docking Station. Könnt ihr mir außer dem Acer ein gutes Laptop (also nicht High-End wie Alienware etc.) empfehlen?
Welche Marken sind für einen Monitor empfehlenswert?
Vielen Dank für eure Ratschläge :D
 
Also das Acer Aspire 7750G-2454G50Mnkk *HD6850 Windows 7* für 649 Eur ist doch schon ne gute Wahl für dich!!

Hier eins von Medion "MEDION ERAZER X7813" für 949 EUR



Oder Asus für 818 EUR




Und hier mal zwei sehr flache Monitore die ganz gut sind hatte beide auch mal!! Sind 21,5" du hattest ja was von 40cm in der höhe gesagt, das sollte passen wenn man den Standfuss mit rechnet.



 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?