Habe meine Hardware. Könnte jemand erfahrenes nochmal drüber schauen?

New member
Guten Abend :),
Wie schon oben gesagt ich hab alle Teile. Ich hab sie teilweise mit dem KaufberatungsGuide zusammengestellt und mit pcpartpicker.com
Es wäre echt cool, wenn jemand nochmal drüber schauen kann und mir sagt ob alles zusammen passt oder ob ich totale Fehlentscheidungen getroffen habe.

Wenn mir jemand noch eine gute Wlan-Karte empfehlen kann, dann wäre alles super :)

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Danke schonmal und einen schönen Abend noch,
Goldbären
 
Also, als erstes würde ich er zum i5 2500K greifen, der kostet gerade einmal 10€ mehr, hat aber einen offenen Multi, was gut zu einem P67er Board passen würde. Oder aber du nimmst statt dem P67er Board ein günstigeres H61 oder H67er Board.
Desweiteren würde ich er zu einer HD7850 greifen. Die hat in etwa die gleiche Leistung wie eine GTX560ti 446 Cores, verbraucht aber um welten weniger Strom, bleibt dabei Kühler und ist leiser. Du kannst aber auch noch 60€ für die Grafikkarte drauf legen, und nimmst eine wesentlich stärkere HD7870, welche schon die Leistung einer GTX580 hat und dabei auch noch sparsamer als eine 560ti 446 Cores ist.
Ansonsten kann man den Rest so belassen.
 
Wenn du vielleicht mal übertakten willst nimm wie "Urkman" erwähnt hat den 2500K und dann das ASRock Z68 Pro3 Gen3 Board das kostet genauso viel wie das ältere P67!! Wenn du aber ganz sicher nie was mit übertaktung oder sa was machen willst kannst dir das Geld für die "K" Version natürlich sparen da beide CPU gleich sind bis auf den Freien Multiplikator und dann kannste wie gesagt auch ein günstigeres H67 Board nehmen wobei die auch fastgenauso viel Kosten. Nur die H61 sind Low-Budget Boards die aber ebn meist auch eine deutlich schmalere Austattung haben.

Zur Grafikkarte kann ich nur sagen nimm nicht die teure von evga, wenn du nicht gerade ein SLI System auf nem Evga Classified Board betreiben willst. Die gtx 560 ti gibts bereits ab 169 Euro!! Hd 7850 und GTX 560 Ti unterscheiden sich auch kaum in der Leistung die HD ist vielleicht minimal schneller aber deutlich teurer mit ca. 230 Euro. Du könntest auch zur HD 6950 greifen die es ab ca. 190 Euro gibt die ist genauso schnell wie die 7850 wobei die 7850 etwas weniger Strom verbraucht und etwas Kühler bleibt!!
 
Ja @marv101, dem TE geht es aber nicht um eine GTX560ti sondern um eine GTX560ti 446 Cores, die ist ein ganz anderes Kalieber als die normale 560ti.
Die normale ti ist auch bedeutetn schwächer als die 446 Cores, welche wiederum in etwa die gleiche Leistung einer HD7850 hat, nur das die bedeutend weniger Strom verbraucht. Hier stehen sich die 130W einer 7850 mit den 220W einer GTX560ti 446 Cores gegenüber. Da sich beide Karten auch vom Preis nichts tun, würde ich die 7850 klar vor ziehen. Oder aber noch einmal 60€ mehr investieren und zu einer 7870 greifen, welche schon der 7950 sehr nahe kommt und in etwa auf dem Nivau einer GTX580 liegt.
und noch einmal, die GTX560ti und eine HD7850 trennen Leistungstechisch Welten. Die 560ti liegt Leistungstechnisch kaum über einer 6870.
Die HD6950 ist auch nicht genau so schnell wie eine 7850, letztere liegt etwas oberhalb einer 6950, zumindest die 2GB variante, welche es aber auch nicht unter 210-220€ gibt. Die 7850 gibt es allerdings nur als 2GB Variante.
Auch ist der "Ausdruck", etwas weniger verbrauch im vergleich einer 6950 zur 7850 völlig fehl am Platz, denn der Unterschied ist schon sehr deutlich, nämlich ganze 70W, also 200W der 6950 zu 130W der 7850.
Ich denke, du solltest dich manchmal mal etwas besser informieren, bevor du hier mit Daten um dich schmeist;)
 
OHH Du hast recht habe nur GTX 560 TI gelesen Sorry!! Dennoch eine 7850 ist nicht viel schneller!!!Es kommt da auch aufs Spiel an!! Manchmal ist sie sogar langsamer!! Die HD ist halt neuer in 28nm verbraucht weniger Strom ist leiser und kühler.

Die 560 448 Cores ist meist sogar schneller als ne 570 laut den Tests und auf jeden Fall schneller als eine 7850!!

 
Also, als erstes würde ich er zum i5 2500K greifen
Ups. Da hab ich mich verklickt ich wollte den 2500K sowieso :)


Oder aber du nimmst statt dem P67er Board ein günstigeres H61 oder H67er Board.
Das H61 fällt raus, da ich gerne 4 Ramplätze hätte und das H67 (wenn du meinst) ist ja teurer als das P67er, das ich jetzt habe.

dann das ASRock Z68 Pro3 Gen3 Board das kostet genauso viel wie das ältere P67!!
Das hört sich doch gut an. Dann ist doch das besser als das H67,oder?



Du kannst aber auch noch 60€ für die Grafikkarte drauf legen, und nimmst eine wesentlich stärkere HD7870
Die 60€ sind eher 90€ und das wäre mir dann schon ein bisschen zu viel.


Die Benchmarks, die Marv101 gepostet hat beziehen sich doch aber auf die GTX560 und nicht die GTX 560 448

Wenn ich die 7850 nehme anstatt der GTX560 448 dann sähe meine Liste jetzt so aus:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch gut aus!! :-D

Ob du jetzt die 7850 oder 560 448 C nimmst bleibt dir überlassen sind ja Preislich fast gleich. Die GTX dürfte aber meist etwas schneller sein dafür ist die HD sparsamer, leiser und kühler!!

Wenn man viel Wert auf Lautstärke legt sollte man denke ich nicht zur GTX greifen ich hatte mal die evga GTX 580 DS SC die hat ja nen ähnlichen Kühler und die wurde unter Last ziemlich laut!!
 
Ich hoffe der Preis der 7850/70 sinkt mit dem Release der GTX 680 noch mal ein Stück, dann kommt eine davon höchstwahrscheinlich (wenn Nvidia nicht schnell ne 660 nachlegt) eine davon in mein System.
 
Die GTX dürfte aber meist etwas schneller sein
Wie kann das eigentlich sein? Wenn man sich nur die Zahlen anguckt, dann stehen bei der HD 7850 immer die höheren. Das ist wahrscheinlich etwas primitiv aber dennoch ist es irgendwie komisch. xD

der Preis der 7850/70 sinkt mit dem Release der GTX 680 noch mal ein Stück
Weiß man um wieviel und vor allem wann? Und lohnt es sich zu warten oder macht es doch keinen so großen Unterschied?

Achja und noch eine weitere Frage: Wenn ich die Hardware über Geizhals bestelle und bei 2 Anbietern kaufe, muss ich dann für jedes Teil einzelne Porto zahlen oder nur einmal Porto pro Anbieter und die beiden Anbieter schicken mir jeweils ein Paket mit allen bestellten Teilen?
 
Die HD hat mehr Grafikspeicher was aber nicht unbedingt ausschlaggebend ist!! Die GTX hat dafür ein höheres Speicherinterface. Der Chip und Speichertakt ist bei der Radeon etwas höher aber darauf kommt es meist nicht an. Mehr kommt es z.b. auf die Shadereinheiten an die bei der HD deutlich mehr sind allerdings kann man da AMD nicht mit Nvidia vergleiche da es zwei unterschiedliche Einheiten sind. Die GTX 580 hat z.b. 512 die 7850 1024 dennoch ist die 580 deutlich schneller. Es ist auch immer Spiel abhängig in dem einen Spiel ist die HD schneller in dem andern die GTX. Beide Karten gehören zur gehobenen Mittelklasse und unterscheiden sich somit nicht deutlich in der Leistung!!
 
Wow. Krass das sind ca.80€ weniger als bei Geizhals. Danke :)

Liefertermin unbekannt
Ein voraussichtlicher Liefertermin kann nicht genannt werden. Nach Bestelleingang erhalten Sie eine E-Mail, sobald neue Informationen vorliegen. Mit längeren Wartezeiten muss gerechnet werden.**
Mhh, Ich möchte meinen Pc erst in den Ferien, also so in 2 Wochen, zusammen bauen.
Wollen wir mal hoffen, dass 2 Wochen "längere Wartezeiten" sind xD
und die vertrauenswürdig sind, damit ich dann meine Hardware bekomme.
 
Die Bestellung stornieren oder Widerrufen kann man ja auf jeden Fall!! Ich habe da auch schonmal Bestellt und hatte keine Probleme!!
 
Noch ein kleiner Tipp von mir: das ist nur eine HD 7850. Da haben sie sich vertippt oder was auch immer. Inzwischen ist das bild raus und der text angepasst.
 
das ist nur eine HD 7850
Woah. Danke. Das wäre ja auch zu schön gewesen :/ Ich hab mich schon gewundert, wie die die Karte für 100€ weniger anbieten können. Ich glaub dann greife ich doch zur 7850, weil die leiser als die GTX 560 488 ist und die sind von der Leistung her ja gleich stark.

EDIT: Und zwar die . Passt das auch alles ins Gehäuse?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ich hab jetzt noch mal die Festplatte ausgetauscht und eine Wlan-Karte hinzugefügt, weil die alle bei Mindfactory zu bestellen sind und da zahlt man von 0:00-6:00 keine Versandkosten. Die machen nämlich so um die 50€ aus wenn ich bei 2 Anbietern bestelle.


NEU 1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
NEU 1 x
1 x

Dann kommt noch hinzu und wenn alles in mein Gehäuse passt würde ich das diese Woche bestellen :)

So das wäre jetzt mein Warenkorb bei Mindfactory
mF36L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hast du dir doch ein schönes System Zusammengestellt!! Mit der 7850 hast du denke ich auch ne gute Wahl getroffen!! Schade ich hatte mich schon gewundert das die Karte bei ComputerUniverse so günstig ist!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?