Pc Geht nach Ram wechsel nicht mehr an

New member
Also ich habe heute meine neuen 2x4GB Corsair Vengeance eingebaut. PC Angemacht und dann sind die lüfter angegangen
es hat sich so angehört als ob er Arbeitet, ein lautes piepen und kein bild.
Also hab ich versucht die alten RAM riegel wieder eingebaut ... Das selbe...Hab alles ausprobiert nur dieses piepen
Weiss echt nicht was ich tun soll, war mein erstesmal wo ich etwas neues reingesetzt hab (umgebaut) sonst immernur mal drinnen gesäubert könnte fehler gemacht haben!
*edit* alter RAM waren 2x2gb kingston
 
Ich finde das Handbuch nicht...
*Edit* ich hab einen acer aspire m7810
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für beep töne macht den dein Pc?? Also wie viele töne und wie lang sind sie??

CMOS Reste kannst auch mit entfernen der Bios Batterie für einige Minuten Probieren!!
 
ein langer piep ton der nicht aufhört
Und wo liegt die batterie??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok hab sie gefunden und 3 min draussengelassen setzte sie jetzt wiederein und schauobsgeht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch ein Netzteil fehler sein!!

Probier auch sonst noch mal einen einzelnen Riegel in jedem Dimm-Slot einzeln durch!!

Die Batterie ist eine "flache silberne Münze" ums einfach zu sagen!!

 
Ok ich werde die RAM Testen undja genau so eine hatte ich draussen alsobis gleich werde mich melden obs geht oder nicht


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ehmist es normal, dass eine ATI Radeon HD5970 wenn sie an ist rot leuchtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ein dauerhafter beep Ton deutet meist auf ein defektes Netzteil hin kann aber auch ein Bios Defekt sein. Bei einem Ram Fehler sind es meist 3 folge Töne!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die Karte sollte grün leuchten dann ist das Netzteil Defekt und die Karte bekommt nicht genug Strom!! Was für ein Netzteil hast du??
 
Zuletzt bearbeitet:
FSP750-80AP von FSP groups Inc.
und vor einer stunde war ich aber noch an dem pc kann das so schlenn kaputt gehn???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok nicht 1 stunde 2 stunden aber trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil kann schon mal von einem auf den anderen Moment seinen Geist aufgeben!! Und wie es aussieht ist es bei dir der Fall. Dein Netzteil ist auch nicht gerade ein gutes, wenn du Pech hast hat es noch andere Komponenten beschädigt wie z.b. Die Grafikkarte oder das Board!!

Beim Netzteil sollte man nie sparen das ist sehr wichtig für ein stabiles System!!

Immer ein gutes Markennetzteil nehmen gerade auch wenn so ein Stromfresser wie ne 5970 befeuert werden muss!!
 
ok danke dann werdich mir morgen ein neues holen:/
trotzdem tolles forum danke!
*Edit* Kannst du mir ein top netzteil empfehlen?
 
Gute Markennetzteile,

Enermax, Bequiet, Seasonic, Coolermaster, Cougar


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es kommt auf die Komponenten an aber ein 650W NT von den oben genannten Marken sollte in jedem Fall ausreichen und deutlich mehr Leistung bieten als dein altes 750W
 
Zuletzt bearbeitet:
650W? ich wollte mir jetz dieses holen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ausserdemeine frage sollte ich den pc wenn ich das neue netzteil drin habe direkt mit dem neuen ram starten oder lieber erst die alten drin haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke :) malsehn ob es das im mediamarkt gibt brauch das netzteil bis morgen undbestellen geht grad nicht^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was ist mir der hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein pchat schon öfter probleme berietet
musste einmal neue festplatte weil die einen fehler hatte undich kriege andauernd graphikfehler egalwas deswegen der neue ram war die einzige lösung die ich bisjetz gefundenhabe undschwupps ein neues problem ohhman


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sry die leertaste an dem laptop gehtnicht richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
bei Grafikfehlern kann es auch die Grafikkarte sein hast du vielleict noch ne alte zum testen?? Sie leuchtet z.b. auch rot wenn ein defekt vorliegt!!
 
jahatte eine alte karte drin und sie hat noch nie rot geleuchtetmit der alten waren da auchdie graphik fehler mal davon abgesehndasssie sehr schlecht ist
 
Also alle Kabel abziehen, CD, Festplatte, USB... Nur Board mit Prozessor, Netzteil, Starttaster, Piepser. Keine Grafikkarte, kein RAM. Vielleicht auch Board ausbauen. Es sollte beim Einschalten eine Folge von Piepstönen zu hören sein.

Wenn die Töne zu hören sind, alles einzeln einbauen oder anschließen und schauen, ob es funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?