Mit Image von Raid auf SSD

Active member
Moin. Da sich letztes Wochenende meine SSD verabschiedet hat, habe ich gleich meinen PC neu aufgesetzt.
Auf ein RAID 0 an zwei SATA II Ports.

Wenn nun heute meine neue SSD kommt:
Kann ich da einfach mittels Image Windows auf die SSD überspielen, welche dann an SATA III hängt?
Oder fehlen dann da die Treiber da es ez auf RAID und SATA II ist?

Welches Tool empfehlt ihr für das image?
 
Der Personenkreis der sich mit Images auskennt scheint ein anderer zu sein, als der Raid 0 -Kreis. Ist ja auch logisch, da RAID 0 eher wackelig ist und ein Abbild eher von "sicher ist sicher" -Nutzern gezogen wird.

Ob das bekannteste Tool Acronis Dein Raid erkennt, musst Du vermutlich selbst in Erfahrung bringen. Soweit ich weiß, gibt Acronis eine Shareware für 30-Tage auf ihrer Webseite. Damit solltest Du hinkommen.

Allerdings installiert Windows eine Harddisk anders als eine SSD, und das auch erst ab W7. Du musst nach dem Übertragen auf alle Fälle die Disk-Einstellungen ändern. Da gibt es ein Tool z.B. von Abelsoft ssdfresh(?), das die erforderlichen Einstellung setzt. Bei XP muss Du das sowieso laufen lassen, sonst geht die neue SSD einfach eher über den Jordan.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?