Mini ITX in lian li v350

New member
Hallo,

ich bin ziemlich unerfahren was das angeht, daher sorry, wenn das schon mal durchgekaut wurde. Ich habe zwei Fragen. Im Moment benutze ich als Gehäuse das lian li v350. Nun will ich aufrüsten und überlege, ob

1. es Sinn macht, ein Mini-ITX-Board zu benutzen (In Hinblick darauf, später mal evtl. auf ein selbst gebautes Case umzusteigen)
2. jemand weiß, ob man im lian li v350 überhaupt ein Mini ITX-Board einbauen kann.

Ich danke schon mal vorab :)


EDIT: Ich will einen I5 2500 verbauen und dieses Mainboard hier schwebt mir vor:

EDIT: Hab noch was vergessen - Der Rechner soll zum Spielen geeignet sein - Ist da der Chipsatz auf dem Mainboard ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es jetzt ausproiert und es klappte einwandfrei, da die Bohrungen von Micro-ATX und Mini-ITX kompatibel zueinander sind.

Wer an einem Lian Li 350 oder einem seiner Nachfolger als Gaming-PC interessiert ist: Eine "richtige" Grafikkarte einzubauen ist das Gegenteil von optimal. Ich habe eine Geforce 570 eingebaut und damit ist das halbe Gehäuse voll. Das Blöde ist vor allem, dass die Öffnung für die Kabel zum Festplatten-Käfig ziemlich blockiert ist, so dass man dort speziell die Stromkabel nur noch schwer durchkriegt.

Aber alles in allem: Funktionieren tut es..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?