Windows Partitionen

New member
Guten tag,

da meine Kenntnisse bei Partitionen nicht soo gravierend sind bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Ich habe Windows neu installiert, 2 partitionen erstellt

C: 10 GB E: 70 GB

Windows ist auf C. Jetzt habe ich aber das Problem, dass er alle Dateien logischerweise auf C speichert (Programme, Dokumente und Einstellungen).
Dafür ist aber C wesentlich zu klein.

Also meine Frage lautet, kann ich durch eine Einstellung ermöglichen, dass alles automatisch auf E gespeichert wird ?
Ist es überhaupt möglich den Ordner 'Programme' und 'Dokumente und Einstellung' ohne den 'Windows' Ordner auf eine andere Partition zu befördern, oder beruhen beide auf den 'Windows' Ordner ?

Danke im voraus.
 
So wenn du mit der rechten maustaste auf den Orner klickst dan steht da verknüpfung dann erstellst du diese verknüpfung auf E. Und dann in die verknüpfung statt C einfach E eintragen.
 
Also ich tu die verknüpfung auf E und was mach ich dann mit der Verknüpfung?
Dem kann ich iwie nicht recht folgen.
 
Also al erstes machst du z.B. Eigene dateien auf (rechte Maustaste -> Eigenschafen da steht dann Ziel (so ungefär C:\Dokumente und Einstellungen\klaus\Eigene Dateien.) Dann gehst du auf E und erstellst einen Ordner (Dokumente und Einstellungen) dann in den Ordner den zweiten bei mir wär das dann klaus :) und wenn du das dann mit allen Ordnern Gemacht hast dan Gest du bei den eigenen Dateien auf Ziel und statt C schreibst du dan da einfch E rein dann übernehmen und Fertig. PS: wenn du nich klar kommst kann ich dir heute nachmittag über TS helfen (IP kommt noch)
 
Du kannst doch einfach so auf E neue Verzeichnisse erstellen und deine Dateien dort abspreichern, die meisten Proramme merken sich in welchem Ordner du zuletzt etwas gespeichert hast, ansonste musst du halt mitdenken beim speichern ;)
 
Ja ist auch eine Alternative.

Könnte ich denn die Partitionen irgendwie ändern ? Anstatt 70gb(E) / 10gb(C) , 50 GB(C) / 30 GB (E) ?
 
Ja gibts:
Die meisten Linux Life-CD's haben ein feines Werkzeug dafür parat.
Heißt GPardet (oder so). Sorry, so ganz genau weiß ich's doch nicht.
Bin eben doch mehr der Windowsuser.
(Soll inzwischen auch recht gut mit NTFS umgehen können. Wenn nicht, bevor man irgendwelche anderen Aktionen unter Windows ausführt, die Platten/Partitionen mal scannen. Fehler werden so wieder in Ordnung gebracht.)
Mit anderen Dateisystemen gibt's keine Schwierigkeiten.

Hast Du irgendwo in der Nähe einen regelmäßigen Leser/Abbonenten von Computerzeitschriften, lass den mal seine Schätzchen nach dem Paragon Festplattenmanager (2006) o.ä. Programmen durchsuchen.
Mit diesen Tools kannst Du die Partitionsgrößen auch im laufenden Windowsbetrieb ändern. Und dies völlig unkompliziert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?