Office PC, 500€ mit Preipherie

New member
Hey Leute,

es geht um einen neuen, absolut reinen Office PC. Die Kiste sollte nicht zu laut sein und außerdem möglichst stabil gehalten werden. Mit Bildschirm und W7 sollte es bei 500€ liegen, also ist IGP absolut Pflicht. Ich hab mir dass folgendermaßen gedacht:

Wäre das so ok?
 
Guter Ansatz, könnte so schon bestellt werden. :)

Ich habe am Wochenende einen ähnlichen Rechner auf ITX-Basis bestellt( , , , Rest vergleichbar). Da dieses System ohne lärmenden Frontlüfter auskommt und die CPU semi-passiv (Samurai ohne eigenen Lüfter, nur Netzteil-Lüfter) gekühlt werden soll (in ein paar Tagen gibts Erfahrungsberichte), wäre dieses Setup vermutlich nicht unwesentlich leiser. Die etwas höheren Anschaffungskosten könntest Du z.B. durch eine auf zwei Händler gesplittete Bestellung ausgleichen..
 
Dann schau ich wohl in ein paar Tagen noch mal. Beim Office-Rechner ist umso leiser, umso besser halt die Devise...
 
Rechner läuft, kurzes Feedback:
Das System bleibt wahnsinnig leise(r als das Core 1000-System, welches hier ebenfalls im Einsatz ist).

Die Temperaturen sind trotz der semi-passiven Kühlung unbedenklich (Idle & volle CPU+iGPU-Last):



Du könntest es beispielsweise machen.
Das wären dann 508,68€ inkl. Versand bei Mindfactory und Hardwareversand; Monitor bei Amazon.
Mit irgendeiner Maus deiner Wahl also ~ 515€...
 
Das ist ja ganz schön klasse, danke für das Feedback :)
Dann werd ich mal nachfragen wie es denn jetzt aussieht (die Kiste ist nämlich nicht für mich)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?