SSD Benchmark liefert komische Werte?!

New member
Hi an alle,
habe mir vor kurzem einen Pc zusammengestellt, u.a. mit Hilfe der freundlichen Beratung hier im Forum. Nun habe ich mal soweit alles installiert und meine Crucial M4 SSD mal mit dem AS SSD Benchmark gestestet (siehe Bild). Scheint auch alles zu stimmen, bis auf die komischen, sprich niedrigen Werte bei 4k-64thrd. Woran kann das liegen? Firmware ist aktuell, AHCI ist eingestellt genauso wie auch alle allerortens empfohlenen Einstellungen für windoof...
Was ich auch noch beobachten konnte: nach einem Kaltstart am Morgen baut sich das windows-logo komplett auf (geht trotzdem sauschnell), wenn ich ihn mal tagsüber reboote hat das Logo keine Chance;)
Vielen Dank schonmal,

Gruß mr.ladida
 

Anhänge

  • as ssd benchmark.JPG
    as ssd benchmark.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 390
Mit 4k-Sektoren gibts grundsätzlich ziemlich niedrige Werte.

Was Andrese isses, daß Du zur vollen Performance-Entfaltung den Storage-Controller von IDE auf AHCI umstellen solltest.
Anleitungen, wie das auch nach erfolgter Windows-Installation geht, finden sich zu hunderten im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, die SSD läuft nicht wirklich im AHCI Mode. Steht oben links im Screen bei den Infos.
da stimmt wohl was mit den Treibern nicht
 
Hallo, vielen Dank ihr 2 für den Hinweis, im Bios war tatsächlich wieder IDE eingestellt-.- Hatte das aber schon einmal auf AHCI umgestellt, Schritt für Schritt nach einer Anleitung ausm Netz (zuerst mit regedit den dword wert in dem einen unterordner auf 0 setzen, reboot und da dann auf AHCI umstellen) Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gestern mein Bios geupdatet habe per LiveUpdate5. Könnte es sein, dass dadurch diese Einstellung verworfen wurde?Werden die nicht gespeichert? Muss ich mir fürs nächste mal merken;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?