GeForce 6150 SE On-Board --> neue GraKa mit PCI

New member
Hallo!

Ich hab eine Geforce 6150 SE nForce 430 (onboard) - GraKa. Spiele wie z.B. Medieval 2 oder SWTOR lassen sich
praktisch nicht damit spielen. Jetzt wollte ich eine PCI - GraKa kaufen (ja, der Rechner hat einen PCI-Sockel und ich möchte
keinen neuen Rechner kaufen, Prozessor und Arbeitsspeicher passen noch) um das Problemchen zu beheben.
Allerdings weiß ich nicht, wieviel mir ne GraKa bringt, da mir dxdiag sagt, dass Teil hätte 1065 MB Gesamtspeicher.
Würde mir jetzt eine neue GraKa im PCI-Slot mit 512 MB Ram was bringen? Danke im Voraus!
 
wieso unbedingt eine pci grafikkarte? das board müsste doch einen AGP grafikkarten slot besitzen oder es müsste sogar schon einen PCIe x16 grafikkarten slot haben.


laut technischen daten von nvidia hätte es schon einen PCIe x16 slot.

was hast du für ne cpu drauf?
was hast du für ein netzteil? gesamtleistung und leistung auf der +12V schiene/schienen (steht auf nem aufkleber am netzteil.

und wieviel willst du maximal ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Pci, Agp oder erst recht PCIe Grafikkarte bringt immer mehr Leistung als ne Onboardkarte. Da Spielt auch der Grafikspeicher keine Rolle und 1065MB Gesamtspeicher bei ner Onboard karte sind keine echten 1065MB Grafikspeicher. Eine 128MB Pci express Karte kann da schon deutlich schneller sein. Es wäre natürlich gut zu wissen was für ein Board du hast denn so gut wie jedes Mainboard hat einen Grafikkarten-Slot AGP oder Pcie.
 
So, ich hab mal nachgeschaut:

Motherboard: MS-7309

Netzteil: HEC-350-TP-1WX (+12V1==>max. 20 A; +12V2==> max. 20 A; combined 276 W)

CPU: AMD Athlon II X2 215 (2 CPU) ~2,7 GHz

Scheinbar ist wirklich ein PCIe x 16 drauf. Lacht nicht, ich habe ne andere PCIe-Karte versucht reinzumachen und die ging nicht ==> Meine Schlussfolgerung war: Habe nix PCIe :hmm:.

Joa, geldtechnisch kann ich 50 Euronen löhnen. Bin für jeden Tip dankbar :).
 
Ja mit Pci express Slot kann man schon was machen!! Für dein System wäre z.b. eine HD 5670 von Amd Interessant oder ne GT 240 von Nvidia. Die HD ist etwas teurer aber auch schneller ich würde z.b. auch mal bei ebay gucken da bekommt man ne 5670 gebraucht für ca.30€!!





 
Sorry, das ich mich so spät melde.

Danke für deine Hilfe, habe jetzt sogar die Möglichkeit, nen neuen Rechner zu kaufen. Da mach ich mal einen neuen Thread für :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?