Zugriffsverweigerung

New member
Hallo,
Ich habe aus einem Win XP Rechner mit Motherboardschaden die Festplatte
augebaut und in einen Win7 32Bit Rechner eingabaut.
Alle 4 Partitionen wurden erkannt und im Rechnersystem eingeordnet Nur auf die Dateien einer Partition habe ich jetzt keine Zugriffsrechte mehr. War wahrscheinlich Laufwerk C.
Wer weiß Hilfe?
Vielen Dank
Gügra
 
Hallo, das liegt daran das dort noch die alte Berechtigung herrscht. Rechtsklick auf den Ordner, dann auf Eigenschaften, den Reiter "Sicherheit" auswählen. Danach auf Erweitert. Im neuen Fenster auf den Reiter Besitzer und dort deinen User eintragen. Übernehmen, zweimal ok klicken, dann sollte es eigentlich gehen ;-)
 
Hi Deathy , Vielen Dank, werde Deinem Ratschlag folgen.
Wenn's klappt , hörst (liest Du von mir!!!
Gügra
 
Hi...Ich hab auch in etwa das selbe problem...Wenn ich was von C: auf D: speichern will, oder umgekehrt kommt immer die meldung das ich keine Rechte dazu habe und ich muss immer den Button "Fortsetzten (mit dem Admin Zeichen dabei)" drücken damit das funktioniert (Lesezeichen vom FF auf D: speichern geht aber gar nich...Muss dann immer auf C: speichern und dann manuell auf D: verschieben)...
Mein Benutzter wird auch aufgeführt (bin der einzigste), hab auch bei C: --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Bearbeiten (mit dem Adminzeichen) versucht dem Benutzter den Vollzugriff zu erteilen, jedoch wird bei vielen Sachen gesagt das der zugriff verweigert wurde...

Kann ich während dem Betrieb von C: überhaupt die Rechte ändern ?...Oder mach ich iwas falsch ?...
Bitte um Hilfe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?