Suche günstige NVIDIA Grafikkarte zum zocken in 3D

New member
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine möglichst gute und gleichzeitig preiswerte NVIDIA Grafikkarte zum zocken in 3D.
Ich habe einen Phenom II 965 Black Edition (4x3,4GHz), 8GB DDR3, Bequiet L7 (530W), Sapphire HD 5830 xtreme und einen BenQ XL2410T.
Wäre echt dankbar für Vorschläge.

PS: Ich habe gelesen das ich eine Shutterbrille dazu brauche. Also wenn's dafür noch Vorschläge gibt, ist mein tag gerettet.

Danke
 
Günstig + 3D? Gibts nicht, da die Framerate sich halbiert, außer du bist bereit, sehr große Abstriche in Sachen Bildqualität zu machen.

Aber nun das wohl wichtigste, was in einem Beitrag fehlt: Budget?
 
Hallo Dirk,

das Problem ist, das dir im 3D Modus sowieso die HÄLFTE an Frames verloren geht.
Günstig ist also nicht machbar.

Was möchtest du denn ausgeben, und was wird gespielt?
 
Also ich hab gesehen das es die GTX 580 und die GTX 590 schon unter 300 € gibt.
Wollte mich nur schlau machen ob es da noch was empfehlenswerteres gibt?!?

PS: Günstig war vielleicht nicht die richtige Wortwahl.
Ich zocke Games wie Battlefield 3, Skyrim, NFS The Run, WOW etc
 
Danke. Aber wenn ich mir die Benchs anschau ist die 560er zu schwach und 3D Vision mit meinem Monitor (oder allgemein) geht nur mit NVIDIA also fällt die 6950er auch hinten runter.

FALSCH!

1. Hat AMD selbst eine 3D Vision...

2. Hat z.B. LG Monitore im Angebot die ganz sicher 3D auch ohne Nvidia Karte können, die rechnen das nämlich im Moni hoch. Das durfte ich selbst schon testen, iwo hier auf PCM kursiert auch noch ein Test rum...

3. Gibst ne GTX 590 nicht unter 300€:fresse:, außer du kaufst ne defekte oder nur ne OVP :D.

4. Skyrim mit Mods ? Wenn ja brauchst du ne 3GB 580 bzw. 6GB 590 und da wirds teuer und vorallem wird die Karte wohl nicht genung Leistung haben (die 590 vermutlich schon is aber auch sau teuer).

5. 300€ und billig ?:hmm:

Meine Empfehlung vergiss 3D und mach falls dein Board es zulässt ein 5830 CF... Oder schlag bei der 590 unter 300€ zu und hab Spaß mit deinem 3D System :'D.
 
Zuletzt bearbeitet:
greif zur gtx 560 ti 448 o. hd 6950

Du solltest das thema besser durchlesen^^

Also empfehlenswerteres gibt es noch nicht, außer zwei 560ti´s im SLI, die wären zusammen stärker, aber bisschen teurer zusammen (400), du bräuchtest ein Board mit SLI und ein stärkeres Netzteil da du dann ja mehr Stromverbrauch hättest.

Jetzt würde es sich auch lohnen auf die nächste Generation von Nvidia zu warten, da die quasi in der tür steht (neue holen oder günstig gebrauchte aus der 500er reihe ergattern.)

Und btw. wo findest du 580 oder 590!! für unter 300? wenn ich mal stumpf bei google shopping suche gibt es erst welche ab 330 und die 590 ist noch weitaus teurer....

Edit: Gemein, da war simlog schneller -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte 580er gibts scharenweise unter 300€...Da bekommst auch OC Editions mit super Kühlern unter 300€... Aber eben zu 95% mit 1,5GB was nicht wenig ist aber beim manchen Spielen schon wieder nicht mehr reicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?