Nvidia GeForce GTX 680: Erster Test online / Neue Features bekannt Diskussion

Kommentare-Dealer
Nach all dem Rätselraten, das in letzter Zeit um die Leistung der neuen GeForce GTX 680 stattfand, kommt heute ein bisschen Licht ins Dunkel. Wobei, genau genommen ist es kein wirklicher Test, sondern lediglich Bilder und Zahlen, die allem Anschein nach von einer Veranstaltung von Nvidia stammen. Deshalb gehen wir auch davon aus, dass es nicht geplant war, dass sie den Weg ins Internet finden. Den Asiaten ist das aber meist relativ egal und so haben wir dank HKEPC zumindest ein paar Neuigkeiten zu berichten.

Nvidia_Kepler_Compare.jpg

Dabei wollen wir mit einer Tabelle beginnen, die kurz alle relevanten Funktionen zusammenfasst. Darin sind unter anderem die 1.006 MHz Kerntakt der GeForce GTX 680 zu sehen, aber auch der 2 GB große GDDR5 Speicher,...

Weiterlesen: Nvidia GeForce GTX 680: Erster Test online / Neue Features bekannt
 
ja , wie erwartet ... ;)
leider ist der Preis doch recht happig ...
und soweit ich mitbekommen habe, gibt es auch nicht viele Karten zum Verkaufsstart in Deutschland , dH die dürften ziemlich sicher kurz nach Listung ausverkauft sein ....
 
Hui, die Leistungsaufnahme wundert mich doch sehr.
195 Watt die 680, zu 250 Watt bei der 7970.. :hmm:

War ja bisher eher anders der Fall.
 
Hab ich ganz vergessen... die Asiaten haben was von 549 US$ geschrieben. Wie das hier in Dtl. umgesetzt wird zeigt sich dann.
 
Naja der Preis is bei solchen Karten ja immer heiß oder ? Besonders wenn sie nicht verfügbar sind....

Finde die TDP aber sehr schön ;). Nicht weil mir die Stromkosten Angst machen sondern, weil ich nur ein 700W Netzteil hab und SLI dann besser realisierbar wäre :D.

Aber den Turbomodus find ich nach wie vor unsinnig, besonders wenn der auch noch greift wenn man selbst OCed hat...
 
Geile Sache :DD

Gefällt mir ganz gut der Chip, ich kann einfach nicht zu AMD greifen, da fehlt mir CUDA und Physx

Was mich wundert ist die 256-bit Speicheranbindung, sind die 6000Mhz da eigentlich voll ausnutzbar? (Oder gehört das nicht zusammen??)

Mal schaun :D

Ein Preissturz wäre bei den alten auch schön...


MfG iG4MERs
 
Gibt auch Hybrid Lösungen mit PhysX...Werd ich mir demnächst wohl anschaffen und mal testen ;).
 
jau,da kommen wieder die Nvidia Fanboys aus ihren Löchern gekrochen:)

Was is bitte so schlimm an AMD?sone 7970 hat doch was:hmm:
 
Von den Tests halte ich gar nichts. Die sind genau so nichts-aussagend, wie die Tests von nVIDIA selbst.
Die Karte wird bestimmt sehr gut, aber die Leistungsaufnahme kaufe ich denen nicht ab.
 
jau,da kommen wieder die Nvidia Fanboys aus ihren Löchern gekrochen:)

Was is bitte so schlimm an AMD?sone 7970 hat doch was:hmm:

Ne kann ich verstehen...Dachte nach meiner HD 5770 verbann ich AMD auch für immer aus meinem System... Jetzt hab ich wieder ne HD 6950:fresse:.

Treiber sind auch nicht mehr so kacke und man kam einfacher an Karte mit mehr als 1,25GB Speicher ran(war im Grunde der Hauptgrund:fresse:), von daher bin ich eig. überzeugt. Das P/L war sowieso immer spitze bei AMD und die Treiber sind eig. ganz im Rahmen. Auch gefällt mir die AMD Combo von CPU und GPU gut ;), da benötigt man wenige Programme zum OCen und geht alles gemütlich über den GPU Treiber...

Zumal ich einfach gern eine Marke in meinem System hab...AMD: CPU, GPU & Ram, sowie Xigmatek: Case, CPU Kühler & Lüfter.

Werde demnächst aber mal ne Hybrid Lösung d.h. mit ner Nvidia als PhysX Karte testen, das reizt mich iwie halt noch:D:D.
 
Von den Tests halte ich gar nichts. Die sind genau so nichts-aussagend, wie die Tests von nVIDIA selbst.
Die Karte wird bestimmt sehr gut, aber die Leistungsaufnahme kaufe ich denen nicht ab.

das ist aber schon von einem unabhängigen Test ;)
die Chinesen halten sich nur ungern ans NDA ;)
nächste Woche wirst du ähnliche Ergebnisse auch von den grossen europäischen und deutschen Seiten sehen, wenn das NDA offiziell fällt ...
:eek:
Spoiler:
ich hatte die Karte ja auch schon in den Händen ;)
 
du hattest schon eine? würdest du dir auch eine kaufen?
Bin am überlegen mir eine am 22/23. direkt zu nehmen... Referenzdesign oder nicht ist mir eigentlich egal, hauptsache im Idle is ne Ruhe, aber bei 195Watt max. sollt es nicht allzu schlimm ausfallen, allerdings gefällt mir der Kühler, bzw der passive Teil nicht

noch ne Frage zu PCIe 3.0 zu 2.0, der "sollte" doch genauso gering ausfallen wie bei 1.0 zu 2.0 lt den Tests die ich gefunden habe
ist das nun ne DX 11.1 Graka oder DX 11.0?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den Preis zu hoch ...
finde ich bei der HD7970/7950 aber auch ...
ich gebe ungern mehr als ~300-350EUR für eine Grafikkarte aus ...
wenn du eine willst, bestell sie am Besten sofort sobald sie gelistet werden, denn der deutsche Markt wird wohl erst nur wirklich geringe Stückzahlen bekommen, und bis die nächste Lieferung eintrifft wird es etwas dauern, wie man ja auch an den HD79xx Karten sehen kann ...

Spoiler:
das OC Potential ist nicht ganz hoch wie bei den AMD's ... und ne hochgetaktete AMD kommt ohne Probleme auf die selben Ergebnisse ...
die aktuell stärksten AMD's und die kommende GTX680 und GTX670Ti sind sich in allen Punkten recht ebenbürtig, jenachdem ob man Cuda/PhysX braucht/möchte ist die Nvidia ne sehr gute Wahl, wer das nicht braucht bekommt mit den etwas günstigeren HD79xx ( insbesondere HD7970 ) fast die selbe Leistung bzw sogar etwas mehr ( gibt ja auch ne HD7970 mit 1100Mhz Takt ab Werk ) , das AA und AF ist bei AMD auch nicht mehr wirklich schlechter ...
das neue TXAA ist ganz nett, aber im Eifer des Gefechts fällt das nicht wirklich auf ...
das Nvidia Referenzdesign ist besser als das AMD Referenzdesign in Punkto Lautstärke und Co ...
btw
TSMC hatte halt leider nen Produktionsstop einlegen müssen, also wenn dann zügig kaufen oder länger warten müssen ...


Edit :
DX11 , die AMD sind DX11.1 , aber auch das macht keinen Unterschied und PCI-E 3.0 bringt auch kaum bis keinen Vorteil , also keine Sorge bei einem Board mit "nur" PCI-E 2.0 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
bestellen müsste ich sie eigentlich nicht, müsste nur zu meinem Chef gehen, ihn bitten ne Rechnung zu schreiben und ich renn los und hol sie mir aus dem Lager
aber nur wenn der Preis nicht extrem hoch (also höher als angenommen) ist, wenn sie etwas (!) mehr als die 7970 kostet dann OK, falls nicht dann wirds eben ne 7970

Danke ;)
 
rechne mal mit ~550-600€ ... inkl Steuern etc , also für dich evtl günstiger dank Angestelltenrabatt :D
 
Meine GTX-470 zieht ja noch 215 Watt.
Da sind 195W für eine GTX-680 die sicher 60-70% schneller ist schon enorm gut.

Ich werde ganz sicher eine kaufen, nachdem ich die 5xx übersprungen habe.
Warte allerdings noch, sehe das wie Push, mehr als 300-320€ gebe ich für eine Karte nicht aus. Evtl wird es ja auch eine GTX-670...

Aktuell reicht meine 470 noch locker.
 
die GTX670Ti wird man , zu Anfangs jedenfalls , meistens wohl auch ohne grosse Probleme per Biosflash zu einer GTX680 freischalten können ;)
 
mit nem Dual Bios? nicht das die dann hinüber ist, oder doch Fehlerhaft läuft (kam ja bei der 6950 auch ab und zu vor)
 
Hmmm, ich hab letzt erst geschrieben, dass ich mit meiner 285er jetzt die zweite Generation überspringe, aber wenn die echt so gut werden, dann werd ich mir wohl ne gebrauch 580 holen :D

Also ich wollte eigentlich früher nicht mehr als 100€ für ne Karte ausgeben(da war ich noch klein und dusselig), aber ich hab mir damals die 285er für 360 gegönnt und bin immer noch von der Qualität im Mittelfeld bei BF3 und das reicht ja definitiv^^. Hätte ich mir jetzt ne kleinere geholt(z.B. ne 260) hätte ich mir schon längst zwangsweise eine oder zwei neue gegönnt und hätte dann doch mehr ausgegeben :D
 
vom Flashen hatte ich schon immer irgendwie Angst, das lass ich lieber.
die GTX 680 kann ich mir sowieso nur leisten, wenn ich die 570 verkaufe, Arbeitskollege hat aber Interesse :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?