Flash MP3-Player einbinden

New member
Ich bastel im Moment für einen Freund an einer Homepage. Auf der Website soll auch ein Flash-MP3-Player eingebunden werden. Ansich ist das ja kein Problem, aber ich würde das gerne so anstellen, dass dieser Player nur einmal geladen wird und somit kontinuierlich spielt. Er soll nicht beim Anklicken eines anderen Menüpunktes wieder von vorne anfangen (weil eine andere Seite geladen wird).

Auf ein Frameset habe ich bisher verzichtet und ich würde (klassische) Frames auch gerne vermeiden. Hat jemand von euch einen kleinen Tipp, wie ich das trotzdem hinbekommen kann? Z.B. mit IFrames oder so?
 
Entweder als Iframe - was sich im Prinzip auch nicht großartig vom Frameset unterscheidet - oder du machst es als Popup hinter einen link. Das Problem kenne ich und ich hab mich bisher immer mit der Popup Variante abgefunden.
 
Aber wie definiere ich das IFrame so, dass es nicht bei jedem Seitenaufruf neu geladen wird? Dies Seite wird immer als Ganzes (inklusive Header, Navigatsion, Footer etc.) an den Browser geschickt.

Popup über Link ist natürlich auch eine Idee... werde ich auch in Betracht ziehen.

Schonmal Danke soweit.
 
Du müsstest dann die Hauptseite in das Iframe fassen und den Player sozusagen überordnen. Also in dieser Struktur:

<body>
Player
Navigation
<iframe></iframe>
</body>
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?