Shinobi und CPU Lüfter und andere Fragen zum Neubau

New member
Ich habe ein "BitFenix Shinobi Core Window Midi Tower ohne Netzteil schwarz" bestellt und wollte fragen ob der http://www.pcmasters.de/forum/be quiet! Dark Rock Advanced C1 AMD und Intel überhaupt passt jemand ne ahnung? Wenn er nicht passt kann mir jemand ein anderen Lüfter vorschlagen?

Und weiß wer wo die Schrauben bei sind um das Mainboard an Gehäuse zu schrauben? beim gehäuse oder beim mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Können nicht alle schauen was Du da für einen unmöglichen Link produziert hast.
Nach den Fragmenten im Quelltext ist der beQuiet Dark Rock advanced gemeint.
167 Millimeter hoch ist das Ding.

Nur mal so, falls jemand die Platzverhältnisse im Shinobi kennt und antworten mag.
 
ja sry den link habe ich vergessen einzufügen bzw den falschen eingefügt :D


edit: habe nun nen anderen bestellt der müsste passen.

Q: What is the maximum clearance for CPU coolers on Shinobi and Shinobi Window?
Shinobi Window maximum CPU cooler height = 165mm
Shinobi maximum CPU cooler height = 167mm


Trotzdem bleibt die frage offen, wo die Schrauben bei sind bei das Mainboard oder bei das Gehäuse ? beim gehäuse oder beim mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt dann ja wohl. (!)

Die Schrauben, die Abstandshalter übrigens genau so, sind beim Case dabei.
 
wie sollte ich das NT einbauen im "Bitfenix Shinobi Window" das NT wird unten eingebaut mit dem Lüfter nach oben oder nach unten zeigend?

Netzteil


BF3 auf SSD installieren oder auf HDD? macht es ein sehr großen unterschied beim Spielen/Kopier/ect wenn man ne 5.900U/min 64MB cache HDD hat oder ne 7.200U/min 64MB cache HDD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr groß ist der Unterscheid bei den Festplatten nicht.
Beim Windows Start zwar, wenn man vergleichen könnte, immerhin feststellbar, beim Starten von Programmen aber so marginal, daß die etwas langsamere Platte, weil sie halt auch ein kleines Bisschen weniger Laufgeräusche fabriziert, durchaus die bessere Wahl sein kann.

Meist erweist es sich als günstig das Netzteil mit dem lüfter nach oben unten einzubauen.
Damit wird der Haupt-Airflow einerseits mehr in Richtung Grafikkarte gelenkt und zudem der unter der Grafikkarte entstehende Wärmestau ein kleines Bisschen abgebaut.
Ergebnis ist, daß es der Grafikkarten-Kühler nicht so schwer hat, was er mit geringerem Betriebsgeräusch dankt.
Von "zu warm", blos weil das Netzteil die von der Festplatte vorgewärmte Luft bekommt, kann keine Rede sein.
 
Habe ne 120GB SSD fürs System/Programme reicht der platz auch noch wenn ich BF3 drauf spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja!
Oder etwas länger: Ja, ne 120'er reicht.
Außer Du müllst Dir das Ding anderweitig mit Videos, Bildern und massenhaft Musik unter den eigenen Dateien voll.
Sowas solltest Du lieber auf einer normal rotierenden HDD archivieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?