Z68 Extreme3 Gen3 DDR3 (Ram-Kompabilität)

Jop, es wird laufen.

Am anfang laufen die evtl. nur als 1333er, kannste im bios aber problemlos auf 1600er stellen.

Hab das extreme 4 mitm gleichen ram kit bloß in schwarz.
 
Jop, es wird laufen.

Am anfang laufen die evtl. nur als 1333er, kannste im bios aber problemlos auf 1600er stellen.

Hab das extreme 4 mitm gleichen ram kit bloß in schwarz.
So etwas kannst du nicht garantieren. Die Speicherkontroller liegen bekanntermaßen auf der CPU und nicht jeder Speicherkontroller ist gleich. Mache lassen es zu, dass man 1600er RAM auch auf seine Spezifikation laufen lassen kann, andere wieder schaffen das nicht und das System läuft instabiel bzw. startet erst gar nicht mehr.
Einen Versuch ist es wert, aber Garantieren das es funktioniert, kann dir keiner.
Letzten endes ist eh kein spührbarer Unterschied zu bemerken, ob der Speicher nun als 1333er oder 1600er läuft, dass mal nur am Rande.
 
AHH, stimmt ja :D
Ich bin auch nur vom 2500k und 2600k/2700k ausgegangen gerade. Weil bei meinem Cousin im laden liefen bisher alle als 1600er^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
227

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?