Netzteil Wahl

New member
Hallo Leute ;)

und zwar suche ich für meine Pc das richtige Netzteil und bin ziehmlich überfragt was sinnvoll ist.

Hier die Daten von meinem pc:

Motherboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
Prozessor: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
Grafik: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Festplatte: Hitachi Deskstar 7K1000.D 1000GB, SATA 6Gb/s
Cpu Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 / -19€

Die Cpu und Gpu sollen später übertaktet werden, dazu suche ich ein passendes Netzteil.

Würde dieses reichen ? is nen 500Watt Gold.

Laut einem Testbericht mit einem ähnlichen system (stark übertaktet) sollte es unter vollast ca. 488Watt verbrauchen. Stimmt das so ca.? reicht das Netzteil dann? oder brauch ich mehr Spielraum?

Mfg Julian

Ps: Alternativen in bereich bis 90Euro nehme ich gerne an ;)
 
Danke für die schnelle Antwort ^^ ist ech schlimm das inet is voll von wiedersprüchlichen Informationen. Die eine sagen niemand ohne crossfire braucht mehr als 500watt andere sagen min 600Watt usw usw ^^

Und die Netzteil-Rechner sind auch fürn ar... die sagen ich brauch min 600Watt...
 
Klar sagen sie das... wollen ja auch dicke, teure Netzteile verkaufen ;)
Wenn du kein Crossfire / SLI benutzt, und nur eine Karte im System hast, reicht ein gutes 500-550W immer aus.

Das Be Quiet ist sehr gut, reicht ganz locker mit richtig dicken Reserven.
Selbst wenn du das System bis zum Abwinken übertaktest, schafft das Netzteil das locker.
 
500 Watt Netzteil von nem guten Hersteller wie schon gennant Bequiet reicht locker aus. Es kommt auch mehr auf die Ampere auf der 12V Schiene an und nicht auf die Watt Zahl!!

Man kann es so sagen kauf dir ein Netzteil von bequiet, coolermaster, seasonic oder enermax ab 500W und du machst mit sicherheit nichts falsch!! Es sind nur immer weider die billig Netzteile von z.b. LC-Power die nichts taugen und erst mit 750W vielleicht die Leistung eines guten 500W Netzteils bringen!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?