Externe SSD in PC umbauen

New member
Hallo,

habe schon mit verschiedenen Versuchen die Sufu genervt aber keinen Erfolg gehabt.
Ich habe hier eine externe SSD und wollte mal wissen ob man die dort drin enthaltene Platine relativ unkompliziert im PC verbauen kann? Die SSD selbst hat kein eigenes Gehäuse. Weiß jetzt leider nicht wie die innen drin aussieht, da ich bis jetzt nur durch nen Schlitz in das Gehäuse geschaut hab.

Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gemacht und kennt sich damit aus.

MfG

mimife
 
was für eine externe SSD hast du?

bei externen HDD´s geht es auf jeden fall, da kann man das gehäuse öffnen und die darin eingebaute festplatte rausnehmen und intern anschliesen.

das solte denk ich mal bei externen ssd´s auch funktionieren.
 
Ist eine 64GB von Trancent. Besteht nur aus dem externen Gehäuse und der Platine der SSD, also Leiterplatte mit Chips. Die normalen SSDs haben ja nochmal eine eigene "Verpackung".
 
warum kaufst du dir da überhaubt ne externe ssd mit usb3, wenn dein pc nichteinmal die voraussetztungen erfüllt.

da hätte ich mir lieber eine normale interne SSD gekauft und darauf dann das betriebssystem und paar wichtige programme installiert.

den extern nützt ein so ne platte nicht wirklich viel, da reicht auch locker ne normale externe hdd.

was du natürlich machen könntest, du könntest usb 3.0 als pcie steckkarte nachrüsten.
 
Kam ich halt günstig dran mit der Hoffnung das da eine normale SSD drin ist wie bei einer normalen Platte. Pech gehabt. Wird sie wieder verkauft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?