Beratung für PC um 1400-1600€ (Gaming)

New member
Hallo,

ich bin gerade dabei, mir ein neues System zusammen zu stellen. Da würde ich euch gerne nochmal drüber schauen lassen, falls ich was übersehen habe oder falls ihr Verbesserungsvorschläge habt. Möchte nicht mehr als 1600.- € ausgeben. Von dem was ich damit mache, wird das Gamen am leistungshungrigsten sein.
Da der Rechner im Wohnzimmer steht, ist mir eine geringe Geräuschentwicklung wichtig.
Wo ich mir noch total unsicher bin, ist beim Gehäuse. Da hab ich das richtige glaub noch net gefunden... Brauche dabei kein Bling Bling - schlicht, funktionell und wertig soll es sein.
Momentan auf der Wunschliste:

- Asus P8Z68-V/Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Intel Core i7 2700K 4x 3.50GHz So.1155 BOX
- Scythe Mugen 3 PCGH-Edition
- 2x 8GB G.Skill Ripjaws DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- 3072MB Asus Radeon HD 7950 DirectCuII Tweak Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- 240GB SanDisk Extreme SSD 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (SDSSDX-240G-G25)
- 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARS 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
- Lian Li PC-B25S Silent Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- 650W Corsair AX Serie Gold Modular

Gute Soundkarte und optische Laufwerke sind vorhanden.

Danke und viele Grüße

Fabian
 
Also.. Willst du übertakten?
Wenn ja, nimmst du den i7 2600k. Es ist die gleiche CPU wie der 2700k, nur das der Takt etwas angehoben ist, was man eh selbst ändert und was sowieso nicht merklich stärker ist.
Wenn nicht, kannst du den 2600 ohne k nehmen. Wieder gleiche CPU, nur keine übertaktungsmöglichkeit. Dafür etwas billiger..
Im Prinzip würde für das Zocken ein i5 genauso gut reichen. Der Vorteil vom i7 geht im Gaming stark gegen 0.
Und 16GB RAM ebenso. Denke kaum, dass du das brauchst. Ungenutzer RAM schadet (ausser dem Kontostand)nicht, jedoch hat es auch keinen Vorteil. Mit nem günstigen 8GB Kit für ca 30 Euro wärst du wohl genau so gut dran. Zudem unterstützt der Chipsatz nur RAM bis 1333mhz. Schnellerer RAM funktioniert, wird aber einfach runtergetaktet.
Die Heatspreader der RAM können ausserdem Probleme machen, wenn du nen CPU Kühler montieren willst. Meine Empfehlung geht z.B zu einem Teamgroup Elite 8GB Kit. Du kannst natürlich auch andere nehmen. Wichtig sind eigentlic 1.5V, DDR3 und 1333mhz. Imho sind 2*4GB in Ordnung.. Wenn du denkst, du brauchst mehr, nur zu.
Die Karte ist gut. Würde abr vlt eher auf die Powercolor PCS+ oder Gigabyte Variante setzen. Auch je nach Preis.
Bei ner SSD: Da soll nur System zeugs drauf. OS und die wichtigsten PRogramme/Spiele. So reichen eigentlich 120GB Versionen aus. DA es im Budget liegt, kann man auch ne grössere nehmen. Ich würde aber eher zur Crucial M4 greifen. Zuverlässig, günstig, schnell.
Netzteil ist ein gutes Teil.. Ein etwas kleineres um die 500W würde aber auch reichen.

Gehäuse: Schau dich sonst mal noch bei Fractal Design und Corsair um. Sind funktionelle, wertige und schlichte Gehäuse..Fractal Design's sind auch Schallgedämt, haben meist ne Lüftersteuerung und recht akzeptable Ghäuselüfter, was alles dem Geräuschpegel zugute kommen sollte.
 
Ich geb dir mal recht mit der SSD würde eine 64GB nur für Win7 nehmen und den 120GB für wat auch immer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?