Grafikkarten Lüfter kaputt?

New member
Hey,
Ich habe folgendes Problem:
Seit ein Paar Monaten macht ein Lüfter an meiner AMD Radeon 6870 Twin frozr II komische Geräusche. Wenn ich ihn jedoch antippte oder die Grafikkarte angeruckelt habe, war es wieder Geräuschlos. Nach 5 bis 10 Minuten hört es auch auf. Die passiert nur nach dem Starten des PC`s, also wenn es einmal aufhört, ist es für immer. Naja, das wurde immer schlimmer, also das Geräusch wieder loszuwerden. Inzwischen Steht der Rotor still, dann kommt das Geräusch, er dreht sich kurz und dann steht er wieder. Nach einer Zeit und ruckeln hört das auch wieder auf.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw. was ich dagegen machen kann?
Entstauben habe ich schon Probiert, auch wenn ich das Gewinde des Rotors nicht reinigen konnte, da es nicht durch eine Schraube verbunden ist.

Vielen dank schonmal, ich mach mir alngsam sorgen deswegen.

knieger
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?