Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Netzteil?

  1. #1
    propain Foren-Neuling
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Problem mit Netzteil?


    Hallo Leute ich musste heute meinen PC auschalten in dem ich den standby knopf drücken musste. Danach ist mein PC nicht wieder gestartet. Ich wollte gerade ubuntu installieren. Aber im Auswahlmenü hatte sich der PC dann scheinbar aufgehangen.

    Ich hatte schon einige male vorher Probleme das der PC einfach ausgegangen ist Mitten im Betrieb meistens beim zocken.

    Also beim anschalten tut sich gar nichts mehr. Die mainboard Batterie habe ich auch schon ausgetauscht an der schein es nicht zu liegen. Das Netzteil macht ein ganz leises Fiebsgeräusch aber mehr auch nicht. Bei zwei drei Startversuchen vorher hatte das licht noch geleuchtet am Standby Knopf nun aber gar nichts mehr. Ich hoffe nicht das es das Board ist.


    Meins System ist ein

    Packard Bell ipower ca 2 Jahre

    q-core prozessor
    nvidia 260 gtx
    6gb ram

    diese netzteil ist verbaut fsp400-60 apg
    gibt es eine möglichkeit herauszufinden ob es das netzteil oder das mainboard ist???

    beste grüße

  2. #2
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.546
    Danksagungen
    670

    Standard

    Ein fiependes Netzteil ist meist ein Zeichen für Überlastung des selbigen, doch vorsicht auch Mainboards können fiepen wenn ferrithalbschalen der dortigen Spulen lediglich verklebt sind. Also genau lokalisieren das Geräusch.
    Wenns aus dem NT kommt dann isset hinne...

  3. #3
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.970
    Danksagungen
    851

    Standard

    Habe aber auch schon vom gegenteil gehört.. Also eher, dass unterbeschäftigte Netzteile zum fiepen neigen..
    Vlt geht das in beide Richtungen

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Frontpanel
    Von Karelian im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 11:07
  2. HILFE, Netzteil gesucht.
    Von golrado im Forum Netzteil
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 20:39
  3. Bin Neu und brauche Hilfe
    Von mta im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 21:50
  4. Ist das ein Netzteil Problem
    Von DogSoldier im Forum Netzteil
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 21:39
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 01:43
  6. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 00:24
  7. Pc hängt sich auf, Netzteil problem?
    Von AlvA im Forum Netzteil
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 08:52
  8. Zweifel am US-Wahlergebnis 139% Wahlbeteidigung!
    Von Killerkeks im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 20:44