Problem mit Netzteil?

New member
Hallo Leute ich musste heute meinen PC auschalten in dem ich den standby knopf drücken musste. Danach ist mein PC nicht wieder gestartet. Ich wollte gerade ubuntu installieren. Aber im Auswahlmenü hatte sich der PC dann scheinbar aufgehangen.

Ich hatte schon einige male vorher Probleme das der PC einfach ausgegangen ist Mitten im Betrieb meistens beim zocken.

Also beim anschalten tut sich gar nichts mehr. Die mainboard Batterie habe ich auch schon ausgetauscht an der schein es nicht zu liegen. Das Netzteil macht ein ganz leises Fiebsgeräusch aber mehr auch nicht. Bei zwei drei Startversuchen vorher hatte das licht noch geleuchtet am Standby Knopf nun aber gar nichts mehr. Ich hoffe nicht das es das Board ist.


Meins System ist ein

Packard Bell ipower ca 2 Jahre

q-core prozessor
nvidia 260 gtx
6gb ram

diese netzteil ist verbaut fsp400-60 apg
gibt es eine möglichkeit herauszufinden ob es das netzteil oder das mainboard ist???

beste grüße
 
Ein fiependes Netzteil ist meist ein Zeichen für Überlastung des selbigen, doch vorsicht auch Mainboards können fiepen wenn ferrithalbschalen der dortigen Spulen lediglich verklebt sind. Also genau lokalisieren das Geräusch.
Wenns aus dem NT kommt dann isset hinne...
 
Habe aber auch schon vom gegenteil gehört.. Also eher, dass unterbeschäftigte Netzteile zum fiepen neigen..
Vlt geht das in beide Richtungen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?