System Defekt? (zu langsam)

New member
Hi Leute!

Also ich habe folgendes Problem: Ich hab mir letztes Jahr nen neuen PC zusammengestellt und der läuft irgendwie nicht richtig habe ich das Gefühl. Denn: Laut verschiedener Aussagen von Besitzern ähnlicher PC Systeme und Zeitschriften-Tests ist es möglich mit meiner Konfiguration flüssig Battlefield 3 auf "Ultra" bei einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln zu spielen. Bei mir jedoch läuft das ganze im Durchschnitt so bei 35 Frames/s, mit teilweise Einbrüchen bis zu 25 Frames/s, das ganze aber nur bei einer Auflösung von 1600x1200!!! Das ist für mich ehrlich gesagt alles andere als flüssig! Was ist hier los? Ist meine Grafikkarte defekt oder vlt. die CPU? Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen, deswegen frage ich euch!

CPU Temp (Volllast): max. 62 Grad
GPU Temp (Volllast): max. 68 Grad

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
DirectX DirectX 11.0

CPU Typ QuadCore Intel Core i7-2600K, 3500 MHz (35 x 100)
Motherboard Name MSI P67A-GD65 (MS-7681)
Motherboard Chipsatz Intel Cougar Point P67, Intel Sandy Bridge
Arbeitsspeicher 8176 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
DIMM2: Team Group Team--Elite-1333 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM4: Team Group Team--Elite-1333 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)

Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (1024 MB) (N560GTX-Ti Twin Frozr II)
Monitor Iiyama ProLite H540S [21" LCD] (134810002224)

Festplatte SAMSUNG HD401LJ ATA Device (400 GB, 7200 RPM, SATA-II)


Achja, was mir noch einfällt: Wenn ich am Mainboard den OC Genie Knopf drücke, um automatisch zu Übertakten, schmiert mir der PC nach etwa 3 Minuten in jedem Spiel ab, ansonsten läuft alles stabil!

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! DANKE! =)
 
Das mit dem abschmieren wird daran liegen das die Taktraten zu hoch sind für die Komponenten.

Und ich denke nicht das dein System auf Ultra zu langsasm ist man muss es so sehen es ist nur eine GTX560Ti darum ist das doch ganz ordentlich. Musst du es den auf Ultra spielen ? Probier doch mal High-Settings.
 
huhu

Mein Bruder hat auch die 560 ti 1024 und kann nicht auf ultra spielen.

Der hat genau das selbe Problem ab und zu dann auf 25 % oder drunter.

Würde sagen für BF3 ist sie einfach zu klein ,denke nicht das sie kaputt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?