XFX ATI Radeon HD6970 oder GTX 560 Ti 448 cores?

New member
Hey Leute!

Ich habe gelesen dass die XFX ATI Radeon HD6970 stärker sein soll als die GTX 560 und so ähnliche Leistungen bringt, wie die GTX 560 Ti.
Wie sieht es im Duell:

Nvidia GeForce GTX 560 Ti mit 448 cores Vs. XFX ATI Radeon HD6970 aus?



Danke im Voraus :)
 
Wenn du kein Cuda + Physx brauchst dann Leistungstechnisch die HD 6970, die zieht die 560Ti total ab und die 570 auch situationsabhängig...

Kommt aber immer auf den Geldbeutel an...
(Die HD 6970 kostet 20-30 Euro mehr)

MfG
 
Die 560Ti-448 ist ja schwächer als die 570 (4-6%)

Physx kann glaub ich auch die CPU übernehmen , diese sorgt einfach für schönere Effekte und ein runderes Bild.
CUDA ist nur wichtig wenn du noch Programme nutzt die diese nutzen, CUDA läst dann die Graka z.B. beim Rendering mitrechnen...
 
Die HD 6970 und die GTX 560 448 Core sind etwa gleich stark. Nvidia bietet aber das leicht besser Bild und AF.


Mit CPU-PhysX wirst du nicht glücklich werden, das läuft nicht sonderlich gut, da eine CPU nicht für solche Aufgaben optimiert ist.
 
Die HD 6970 und die GTX 560 448 Core sind etwa gleich stark. Nvidia bietet aber das leicht besser Bild und AF.


Mit CPU-PhysX wirst du nicht glücklich werden, das läuft nicht sonderlich gut, da eine CPU nicht für solche Aufgaben optimiert ist.

Sind ja jeweils nur 2% Leistungsunterschied. Das sind mir die 70€ nicht wert ;)
 
Ich kann nur sagen du bekommst eine GTX570 von KFA² für 230€-240€. Link musste selber suchen mein Internet ist gerade zulangsam.
 
Die 560Ti-448 ist ja schwächer als die 570 (4-6%)

Physx kann glaub ich auch die CPU übernehmen , diese sorgt einfach für schönere Effekte und ein runderes Bild.
CUDA ist nur wichtig wenn du noch Programme nutzt die diese nutzen, CUDA läst dann die Grafikkarte z.B. beim Rendering mitrechnen...

Runderes Bild ?

Einfach zur Berechnung von Pixel Partikel die durchs Bild fliegen ?:hmm: Hauptsächlich... Gutes Beispiel ist Mafia II...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
280

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?