Elgato stellt Thunderbolt SSD vor Diskussion

Kommentare-Dealer
In letzter Zeit kommen erste Komponenten und Geräte, die mit der neuen Thunderbolt-Schnittstelle ausgestattet sind. Zu Beginn war dieser Standard nur den Apple Mac-Produkten vorbehalten, doch dieses Jahr werden auch herkömmliche PCs damit ausgestattet. Über die Schnittstelle kann man nicht nur Video- und Audio-Signale übertragen, sondern auch Daten. Sie Schnittstelle bietet eine Bandbreite von 10 GBit/s pro Kanal, wodurch hohe Datentransferraten ermöglicht werden. Für konventionelle Festplatten hat man somit die Wahl zwischen USB 3.0 und Thunderbolt. Doch wenn man seine Daten wirklich schnell übertragen will, braucht man eine schnelle Platte, vorzugsweise eine SSD.

Elago-Thunderbolt_SSD.jpg

Der Hersteller Elgato stellt nun seine erste SSD vor, die sich die schnelle Thunderbolt-Schnittstelle zu Nutzen macht. Dabei wiegt die 93 x 21 x 131 mm große externe SSD ganze 270 Gramm. Das ...

Weiterlesen: Elgato stellt Thunderbolt SSD vor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uuh, na das sieht doch mal vielversprechend aus... hoffentlich etabliert sich das mal ganz schnell, so dass es irgendwann mal billiger wird! :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?