Internetabbrüche mit FritzBox

New member
Hi,
letzte Nacht ca. um 12 wurde bei mir die Internetverbindung wieder abgebrochen, so etwas ist
schon lange nicht passiert, und zwar ca. vor 2 Jahren ungefähr 1 mal pro 2
Wochen und so ca. 3mal, die Internetverbindung hat sich ist dieses mal nach
ca. 40 Minuten wiederhergestellt, wobei ich mehrmals das Gerät aus- und
eingeschaltet habe und das nichts brachte, also musste ich nur warten. Das
liegt aber sicher nicht am Internetanbieter, da, wenn ich in diesen Zeiten
den Router durch ein Modem ersetzt habe, dann das Internet funktioniert hat.
Unter den Meldungen bei den Erreignissen herrscht die Meldung
"PPPoE-Fehler:
Zeitüberschreitung".
Beim Internetanbieter Alice habe ich mich auch diesbezüglich gemeldet, aber sie sind auch sicher, dass das nit an ihnen liegt.
AVM hilft auch nicht, da mein Modell ( FritzBox fon Wlan ) nicht mehr produziert wird und somit der Support eingestellt wurde.
Das Gerät habe ich seit 3 Jahren.
Ah ja, komisch ist auch, dass die Abbrüche meistens eben Nachts um 12 oder ein bisschen später stattfinden.
 
Beim Internetanbieter Alice habe ich mich auch diesbezüglich gemeldet, aber sie sind auch sicher, dass das nit an ihnen liegt.
Klar, das würde ich als Internetanbieter auch sagen :)

AVM hilft auch nicht, da mein Modell ( FritzBox fon Wlan ) nicht mehr produziert wird und somit der Support eingestellt wurde.

Solche Antworten kommen aber eher selten von denen. Bislang habe ich AVM immer sehr hilfsbereit kennengelernt.

Ah ja, komisch ist auch, dass die Abbrüche meistens eben Nachts um 12 oder ein bisschen später stattfinden.

Das kann am 24H disconnect liegen der normal ist :) Komisch ist nur, das erst nach 40 Minuten die Internetverbindung wieder hergestellt wurde. Hast du die aktuelle Firmware auf deiner FritzBox! installiert? Das kann echt wunder bewirken.

Gruß,
Erazor.
 
das ist sicher kein 24H-Disconnect, weil erstens mit dem Modem alles prima geht, zweitens nach der Zwangstrennung die Internetverbindung sich fast sofort wiederherstellt, drittens diese in der Routereinstellungen für einen andere Uhrzeit geplant, viertens die Meldungen einer Zwangstrennung nicht entsprechen und fünftens so was doch nicht regelmäßig passiert.
Bislang hast du AVM immer sehr hilfsbereit kennengelernt, weil dein Produkt noch produziert wird. Auf ihrer Seite steht aber klar, dass ansonsten die Betreung eingestellt wird. Die Firmware wir selbstverständlich auch nicht mehr aktualisiert und bei mir steht natürlich das Neuste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
169

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?