Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Internetabbrüche mit FritzBox

  1. #1
    Marned Foren-Neuling
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard Internetabbrüche mit FritzBox


    Hi,
    letzte Nacht ca. um 12 wurde bei mir die Internetverbindung wieder abgebrochen, so etwas ist
    schon lange nicht passiert, und zwar ca. vor 2 Jahren ungefähr 1 mal pro 2
    Wochen und so ca. 3mal, die Internetverbindung hat sich ist dieses mal nach
    ca. 40 Minuten wiederhergestellt, wobei ich mehrmals das Gerät aus- und
    eingeschaltet habe und das nichts brachte, also musste ich nur warten. Das
    liegt aber sicher nicht am Internetanbieter, da, wenn ich in diesen Zeiten
    den Router durch ein Modem ersetzt habe, dann das Internet funktioniert hat.
    Unter den Meldungen bei den Erreignissen herrscht die Meldung
    "PPPoE-Fehler:
    Zeitüberschreitung".
    Beim Internetanbieter Alice habe ich mich auch diesbezüglich gemeldet, aber sie sind auch sicher, dass das nit an ihnen liegt.
    AVM hilft auch nicht, da mein Modell ( FritzBox fon Wlan ) nicht mehr produziert wird und somit der Support eingestellt wurde.
    Das Gerät habe ich seit 3 Jahren.
    Ah ja, komisch ist auch, dass die Abbrüche meistens eben Nachts um 12 oder ein bisschen später stattfinden.

  2. #2
    Avatar von Erazor
    Erazor PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    26.03.2005
    Ort
    Weser-Ems
    Beiträge
    1.746
    Danksagungen
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Marned Beitrag anzeigen
    Beim Internetanbieter Alice habe ich mich auch diesbezüglich gemeldet, aber sie sind auch sicher, dass das nit an ihnen liegt.
    Klar, das würde ich als Internetanbieter auch sagen

    AVM hilft auch nicht, da mein Modell ( FritzBox fon Wlan ) nicht mehr produziert wird und somit der Support eingestellt wurde.
    Solche Antworten kommen aber eher selten von denen. Bislang habe ich AVM immer sehr hilfsbereit kennengelernt.

    Ah ja, komisch ist auch, dass die Abbrüche meistens eben Nachts um 12 oder ein bisschen später stattfinden.
    Das kann am 24H disconnect liegen der normal ist Komisch ist nur, das erst nach 40 Minuten die Internetverbindung wieder hergestellt wurde. Hast du die aktuelle Firmware auf deiner FritzBox! installiert? Das kann echt wunder bewirken.

    Gruß,
    Erazor.

  3. #3
    Marned Foren-Neuling
    Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    9
    Danksagungen
    0

    Standard

    das ist sicher kein 24H-Disconnect, weil erstens mit dem Modem alles prima geht, zweitens nach der Zwangstrennung die Internetverbindung sich fast sofort wiederherstellt, drittens diese in der Routereinstellungen für einen andere Uhrzeit geplant, viertens die Meldungen einer Zwangstrennung nicht entsprechen und fünftens so was doch nicht regelmäßig passiert.
    Bislang hast du AVM immer sehr hilfsbereit kennengelernt, weil dein Produkt noch produziert wird. Auf ihrer Seite steht aber klar, dass ansonsten die Betreung eingestellt wird. Die Firmware wir selbstverständlich auch nicht mehr aktualisiert und bei mir steht natürlich das Neuste.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. welche fritzbox dlan netzwerk ?
    Von bolo im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 01:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 11:40
  3. Fritzbox bremst Wlan-Router aus
    Von richards96 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 16:23
  4. Neue Fritzbox anschließen
    Von Dimitrij im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 22:44
  5. Fragen - Empfehlungen - FritzBox + Wlan Drucker ???
    Von Jan-25 im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 19:40
  6. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 03:15
  7. [v] FRITZ!Box Fon WLAN 7141
    Von El Rey im Forum Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 00:10
  8. FritzBox FON 5140 mit FritzBox WLAN 7050 koppeln
    Von Cavcalade im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 02:33

Stichworte