HP Pavilion Dv7-4102sg AHCI hab ich des ???? Wichtig SSD Platte

New member
Moin,

Ich wollte mir eine SSD Festplatte kaufen und naja im BIOS kann ich nichts ersehen oder einstellen zwecks IDE oder AHCI Modus wie kann ich erkenn ob ich diesen Controller habe. Laut HP wurden einige Modelle in einem bestimmten Zeitraum ohne AHCI gebaut.

Wie kann ich herausfinden ob das Notebook AHCI unterstüzt oder hat ... wie gesagt im BIOS kann ich nichts einstellen. Denn ohne AHCI bringt ne SSD wohl nichts





unbenanntxhp.jpg
 
deine platte wird auf jedenfall jetzt schon im AHCI modus laufen, das machen eigendlich alle der letzten 5jahre mit SATA festplatten und vista oder win7 drauf.

das der controller AHCI kann steht übrigens bei dir auch im gerätemanager bei IDE ATA/ATAP controler "intel...sata AHCI controler..."

kannst natürlich gern auch extra noch mit nem program überprüfen ob deine festplatte mit dem AHCI controler angesprochen wird.
siehe hier:

aber ich sag mal zu 100% das AHCI aktiviert ist bei dir.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?