Graka- und CPU Lüfter Lackieren

New member
Hallo,
da ich mal Lust habe mein PC neu zu gestalten, wollte ich warscheinlich ein Paar Teile meines PC's zu lackieren.

Da ich ein AeroCool XPREDATOR (Weiß) habe, wollte ich in Weiß lackieren.
Lackiert werden soll:
GTX 470 Kühler (Zalman VF3000F)
Lüfter von Noctua NH-D14
Eventuell RAM?

Fragen:
1.) Kann ich den Weißen Lack einfach über den normalen Lack des Zalman's sprühen, ohne Angst zu haben, das der Lack nicht haftet?

2.) Kann ich die Lüfter des Noctua's ohne weiteres lackieren?

3.) Könnte ich den RAM überhaupt lackieren?

Gruß
 
Naja, die Frage ist ob du so gleichmäßig lackieren kannst das die Unwucht des Lüfterrades im Rahmen bleibt.. Sonst wird das Lager vom Lüfter nicht sehr lange mitmachen..
Anschleifen solltest du den Lüfter auf jedenfall!
Bist du dir sicher das bereits Lack auf dem Lüfter ist? Und es nicht einfach nur eingefärbtes Kunststoff ist?
 
Naja, die Frage ist ob du so gleichmäßig lackieren kannst das die Unwucht des Lüfterrades im Rahmen bleibt.. Sonst wird das Lager vom Lüfter nicht sehr lange mitmachen..
Anschleifen solltest du den Lüfter auf jedenfall!
Bist du dir sicher das bereits Lack auf dem Lüfter ist? Und es nicht einfach nur eingefärbtes Kunststoff ist?

Okay, also die Lüfter lieber nicht?
Bei der Krafikkarte möchte ich ja den Kühler lackieren und nicht den Lüfter :)



Ich möchte ja nur den grünen Teil des Kühlers lackieren ;)
 
Das grüne Teil sieht so aus als ob es wurde,.. Anschleifen und lackieren sollte dort kein Problem sein! ;) Würde dir allerdings eine Grundierung empfehlen bevor du die Farbschicht aufträgst! :) Also anschleifen -> grundieren -> trocknen lassen -> lackieren -> trocknen lassen ;)


Gruß
 
Das grüne Teil sieht so aus als ob es wurde,.. Anschleifen und lackieren sollte dort kein Problem sein! ;) Würde dir allerdings eine Grundierung empfehlen bevor du die Farbschicht aufträgst! :) Also anschleifen -> grundieren -> trocknen lassen -> lackieren -> trocknen lassen ;)


Gruß

ich wollte: anschleifen -> grundieren - > trocknen -> lackieren -> trocknen -> Lackieren (karlack) -> trocknen -> einbauen :)
 
einen kühler würde ich nicht lackieren, der lack legt sich dann übers alu/kupfer wie soll der dann noch die wärme abgeben?
 
Ihr könnt bei mir schauen BLUETECH wie ich meinen Noctua lackiert habe.
Null Temperaturveränderung
PS: Es darf nur kein lack zwischen die Lamellen eindringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
66

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?