Wieviel Watt soll mein Netzteil haben?

New member
Hallo Zusammen,

ich habe mich extra wegen meiner Frage hier angemeldet.

Derzeit suche ich ein Netzteil für meinen Desktop-Rechner, da mein altes Corsair TX650W sich mit einem Knall verabschiedet hat.

Nun haben sich seit dem ich das Corsair eingebaut habe die Komponenten im Rechner geändert. Früher hatte ich eine NVIDIA Geforce 9800 gx2 drin, jetzt ist es eine 1GB MSI N460GTX Cyclone.

Mein Rechner hat derzeit folgende Komponenten

-8G RAM
-glaube ein schon etwas älterer intel CuadCore
-1GB MSI N460GTX Cyclone
-Festplatte

Nun meine Frage, reicht mir da ein Netzteil mit 600Watt?

Ich habe mir dieses hier ausgesucht "OCZ Netzteil ModXStream Pro 600W ATX 2.2"

Ich würde gerne von Euch hören was ihr dazu meint.

Lieben Gruß,
Josef
 
ich finde die taugen nicht wirklich was. zeigen ein bischen zuviel an.

ich hab angeblich 906W verbrauch wobei mein wattmesser (incl. 2 TFT´s) nicht mal an die 750W rankommt!

passt irgend wo nicht.

denke nen gutes bequiet mit 530W macht die arbeit lange und gut, selbst mit aufrüstung der cpu und Grafikkarte ist das immer noch genug!!!
 
Dann hast du dich irgendwo vertan. Bei mir passts haargenau und ist auch nachvollziehbar.
Etwas mehr sollte man aber so und so einplanen um Leistungsspitzen entgegenzu wirken und etwas Luft nach oben zu haben falls mal bspw. ein zusätzl. Laufwerk ins Gehäuse soll...
 
Okay danke Euch beiden, dann wird das reichen.
Ich denke dann wirds aber das OCZ werden, über die be quiet Netzteile habe ich auch so manches gelesen was nicht so toll war.

Lieben Gruß,
Josef
 
Das findest du bestimmt auch über OCZ-Teile ;)
Ich denke auch kaum, dass du wirklich was über 500w brauchen solltest
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?