So empfehlenswert?

New member
Hallo...

Ich möchte mir einen Pc zusammenstellen mit dem Ich hauptsächlich surfen,Minecraft zocken (inkl FRAPS Aufnahme),und auch hier und da mal etwas Videoediting betreiben werde,nun ist die Frage ob das so empfehlenswert ist?

Ich weiß das die neuen Pentium G Modelle mehr Leistung Pro Kern besitzen,aber Ich möchte einen Quad-Core nicht missen,da ich auch währen dem Zocken einige Programme am laufen habe (wie gesagt,FRAPS,und vielleicht noch Internet,Musik ect.) und Ich mich bei 4 Kernen dabei viel wohler fühle.

Auch weiß Ich das die Grafikkarte nicht die stärkste ist..aber da sie ja auch nicht zum BF3,Skyrim.. zocken da ist wird sie mir erstmal ausreichen.

CPU: AMD Phenom II X4 960T Black Ed.

RAM: Geil 4GB

GraKa: Sapphire Radeon HD6570 2GB DDR3

MoBo: ASRock 870 Extreme3

Laufwerk: LG GH24NS

CPU-Lüfter: Scythe Mugen 3

Gehäuse: 3R System R480

Netzteil:Cougar 400W

Festplatte:Samsung Spinpoint F3 500GB

Budget ist 400€ (+/-20)
#
Schonmal danke im Vorraus:)
 
ich würde eine bessere grafikkarte reinstecken, zb. eine HD 6770/6850(die sind eigentlich auch noch im budget) da minecraft obwohl der schwachen grafik selbst meine alte 560ti auslastete, mit 1GB fals du nicht auf einem fernseher spielst
 
Spar dir den 960T und nimm nen G840/850/860 oder nen i3.
Ich mach jetzt mal was man eigentlich nicht macht aber ich empfehle mal ne TRAY Version, weil sie mit 90€ einfach sehr günstig ist:

für 5 € mehr den hier:

Die Boxed Versionen kosten 10€ mehr, die solltest du in deine Grafikkarte stecken.

Der Pentium für 60€ ist nicht viel schwächer als der 960t.


Und nimm nicht den Mugen, da sind auch nochmal 10€ drin wenn du den Scythe Katana nimmst. Der reicht aus, du kannst bei den Intel CPUs eh nicht takten und beim 960T reicht der auch aus.


Auch wenn du wirklich nicht viel spielen willst empfehle ich dir die hier:


Darunter nur noch die HD6770. Mit allem anderen wirst du auf dauer nicht viel Freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,ich nehm eine HD6850 und den i3-2100 boxed noch mit rein..wärs das dann?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ist der leistungs unterschied zwischen dem G860 und dem i3-2100 denn groß?lohnt sich der aufpreis?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?