Monitor flackert

New member
Hallöchen, ich brauche mal dringend eure Hilfe, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Mein Monitor flackert seit gestern ziemlich stark. Aber ich hab keine Ahnung wieso. Hier mal die Fakten und was ich schon versucht habe:

-GraKa: Gainward GTX 570 Phantom
-Bildschirm: (1920 * 1200), Anschluss an der Grafikkarte: DVI, am Bildschirm VGA (hatte nur ein VGA-Kabel da, mit nem DVI-Adapter daran)
-Flimmern tritt schon bei der BIOS-Anzeige auf
-Flimmert manchmal stärker, manchmal schwächer
-Man erkennt das Flimmern nur an dunklen Stellen, je dunkler, desto deutlicher
-Ändern der Frequenz bringt keinen Erfolg
-Schließe ich eben jenen Monitor an den Laptop an (mit selber Auflösung) ist kein Flimmern zu sehen
-Schließe ich einen anderen Monitor an den PC an (bisher konnte ich nur HDMI testen) ist kein Flimmern zu sehen

--> Beide Geräte funktionieren also unabhängig von einander, wie sie sollen, nur in Kombination nicht

Ich hab keine Ideen mehr. Fällt euch vielleicht noch etwas ein? Ich hab nämlich eigentlich keine Lust, mir einen neuen Bildschirm zu kaufen, wenn der alte eigentlich noch funktioniert... Und schonmal Danke im Voraus :)
 
Mahlzeit, habe einen gebrauchten Monitor geschenkt beckommen, ist ein
19"TFT,LCD Monitor.
jetzt zu mein Problem, Mein Monitor Flackert, aber nur wenn ich was mache.Also nur hintergrundbild ist Normal, und wenn ich z.b. Google öffne flackert es.

Danke schonmal im Vorraus.
 
Hey,

Sowas liegt oft an anderen Geräten die das Signal stören. Ich würde mal alles ausstecken was sich in der Nähe befindet. Ist das Kabel auch gebraucht? Das würde ich ebenfalls mal austauschen.

Ansonsten mal noch folgende Sachen probieren:

Werbung entfernt

R32

Dass es aber nur flackert wenn sich die Ansicht ändert ist schon komisch :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erst mal für die schnelle Antwort, aber habe das schon alles ausprobiert außer den Monitor Treiber, da ich dafür keinen finde. Kennt ihr sonnst noch ein Tip?
 
Wie wird der Monitor angeschlossen?
Falls du VGA nutzt, könntest du andere Kabel ausprobieren und nur dann kann auch das mit der zuvor erwähnten Interferenz stimmen, bei digitalen Signalen wie DVI und HDMI ist so etwas praktisch auszuschließen. :)

Einen Treiber benötigst du für den Monitor nicht. Du könntest aber versuchen, eine andere Bildwiederholfrequenz einzustellen, was den Zustand bereits bessern oder gar komplett beheben kann.
 
Bei Problemen mit der Hardware ist es immer sinnvoll, den Treiber zu installieren!

Evtl erkennt die Anwendung "Everest home" die genaue Bezeichnung deines Monitors.

Laut deiner SIS Datei verwendest du ein analoges Kabel, also VGA. Du solltest wie oben beschrieben DVI oder HDMI verwenden.
 
Habe aber leider nur ein VGA anschluss dranne, und das kabel habe ich auch schon geändert, und in der nähe steht weiter nix.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So habe ebend Everest drüber laufen lassen, die Datei habe ich mitgeschickt, da sie zu groß ist ist der Link hier., und es ist nicht der SyncMaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Problemen mit der Hardware ist es immer sinnvoll, den Treiber zu installieren!

:hmm:
Gut, dann installiere du mal schön weiter "Monitor-Treiber"... Die Grafikkarte wird dann mit Sicherheit ganz anderes Bild über ihre Ausgänge senden.

@TE
Hast du versucht, die Bildwiederholfrequenz zu ändern oder nicht?!
 
:hmm:
Gut, dann installiere du mal schön weiter "Monitor-Treiber"... Die Grafikkarte wird dann mit Sicherheit ganz anderes Bild über ihre Ausgänge senden.

@TE
Hast du versucht, die Bildwiederholfrequenz zu ändern oder nicht?!

Und die Monitor-Hersteller entwickeln die Treiber rein aus langer Weile...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?