Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neuer Prozessor fällig?

  1. #1
    Bodybum Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    34
    Danksagungen
    0

    Standard Neuer Prozessor fällig?


    Huhu,

    ich überlege mir vielleicht einen neuen CPU anzuschaffen. Mein System: http://www.sysprofile.de/id149895
    Lohnt es sich da einen neuen zu holen? Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Q9550 oder ein Q9650 zu holen. Oder soll ich mir direkt einen i5 (2500k) zulegen? Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    lg Bodybum

  2. #2
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    6.978
    Danksagungen
    447

    Standard

    Hast du denn aktuell Probleme bei Anwendungen oder Spielen mit der jetzigen Hardware ?
    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch abwarten, bis Intel Ivy Bridge veröffentlicht (wird im April soweit sein) und diese Prozessoren auch verfügbar sind.

    Einen Q9550 oder 9650 würde ich nicht mehr kaufen, da diese auch viel zu hoch gehandelt werden. Übergangsweise könntest du auch versuchen, deinen E8500 zu übertakten, falls du etwas mehr Leistung brauchst.

  3. #3
    sigi_der_erste Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    1.352
    Danksagungen
    188

    Standard

    Wenn möglich, warte was Ivy bringt. Und was ein i3 bringt, frag Urkman:
    http://www.pcmasters.de/forum/mainbo...ml#post1004051
    Der kostet mit Board weniger we ein neuer Q9550.

    Mein E8500 (c0) muß sich auf einem Asrock P45DE3 mit 4,08GHz durch die Videos fressen. Wenn ich spiele, merk ich nichts vom OC - die 9600GSO mag da nicht schneller , ist aber für mich noch ausreichend.

  4. #4
    Bodybum Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    34
    Danksagungen
    0

    Standard

    Zum Zocken reicht mir die CPU Locker... Da ich aber viel mit Videobearbeitung mache (YouTube) hatte ich überlegt mir ne schnellere CPU zu holen. Neu wollte ich mir eh keinen holen, sonern einen bei ebay ersteigern... Lohnt es sich einen 2500k zu holen, sobald die Ivy Bridge draußen ist, diese Preise müssten ja eigentlich fallen. Bei welchen Preis wären wir, wenn ich mir nen vernünftigen IVY Bridge CPU hole?

    lg
    Bodybum

  5. #5
    sigi_der_erste Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Ort
    Schwarzenberg
    Beiträge
    1.352
    Danksagungen
    188

    Standard

    Die Preise für die Sandy werden wohl bleiben, es soll ja die neue Ware verkauft werden. Siehe z.B.
    http://geizhals.at/de/334449
    Und der Beitrag von Urkman ist ein weiteres Argument, auf neue Technik zu setzen. Bei vielen Videos zum Umrechnen würde ich mit der Brieftasche diskutieren, ob vielleicht ein i7 drin ist.
    Zu den Ivy-Preisen kann man wahrscheinlich etwa 4 Wochen nach Markteinführung genaues sagen können. Dann müßte die Versorgung und damit auch der $-Preis stabil sein. Ich denke, der Preis wird etwa wie jetzt bei den Sandys liegen.

  6. #6
    Faciolito Schaut sich um
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    92
    Danksagungen
    3

    Standard

    Ich warte auch auf Ivy und gehe beim i7 von ca. 300 Euro aus.
    Beim Mainbord gibt es ja schon Preise für die neuen z77 wie z.B.
    http://www.computeruniverse.net/prod....asp?agent=288
    oder
    http://www.computeruniverse.net/prod....asp?agent=288
    mal schauen wann alles lieferbar ist.

  7. #7
    Bodybum Foren-Neuling
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    34
    Danksagungen
    0

    Standard

    So, dann werde ich wohl auf IVy Bridege warten. Danke für die Hilfe hier

  8. #8
    Avatar von Reggea Gandalf
    Reggea Gandalf Inventar
    Registriert seit
    02.10.2004
    Ort
    The Pirate Bay
    Beiträge
    6.978
    Danksagungen
    447

    Standard

    Wenn Intel Ivy Bridge in akzeptabler Stückzahl verfügbar hat, kann man davon ausgehen, dass die Ivy Bridge das Preisschema der jetzigen Modelle annehmen werden und die Sandy Bridge leicht im Preis fallen werden.

    So macht Intel das eigentlich immer.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 23:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 13:46
  3. Larry Page wird neuer Google-Chef Diskussion
    Von Postmaster im Forum Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 05:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 21:33
  5. Mein erster neuer PC
    Von Yoschy im Forum Systemvorstellung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 12:40
  6. Neuer Gaming PC (abweichung vom Sticky) 900 Euro
    Von Empty im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 18:33
  7. Neuer Pc + neuer Ärger
    Von Rainer_Kainer im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 07:48
  8. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 14:07

Stichworte