6970 OC Powertune Problem

New member
Hey,

also, fangen wir gleich damit an:
CCC für's oc möchte ich nicht nutzen, das Programm macht mehr oder minder was es will und Spannungen lässt es mich nicht ändern.

Hab bis jetzt immer Afterburner genutzt, hat immer geklappt auch wenn andere Programme Spannungen nicht ändern wollten oder nichtmal die richtige Spannung auslesen konnten.

Hab ne Sapphire 6970, momentan bei 1,25V und 1000/1500. Powertune (weil ich noch keinen Weg gefunden hab das ohne CCC zu nutzen = 0).

Nun hab ich folgendes Problem:
Wenn ich Furmark anmache, bremst die Gpu runter aufgrund fehlender Power. Ich kann auch die Spannung sonst wohin erhöhen, über den Taktraten wird sie in spielen extrem unstabil, 1010 core is stabil und ohne Pixelfehler, bei 1020 dauert es 5 Sekunden bis die Pixelfehler den gesammten Bildschirm einnehmen und der Pc freezt. Bei ramclock isses das selbe Spiel.

Denke wenn ich Voltage auf 1,3 erhöhen würde, müsste es ja immerhin n 10er Schritt mehr vertragen?

Jetzt also will ich Powertune nutzen, aber CCC speichert gar keine Einstellungen, übernimmt auch keine, auch nicht wenn alle anderen OC Tools aus sind (Selbst wenn, Spannungsproblem bleibt bestehen).

CCC + Afterburner funktioniert nicht

Meine Idee:

Regestry Eintrag mit Powertune (falls es den gibt?) auswendig machen und manuell ändern. Kann mir da Jemand helfen?

danke!
 
Darf ich mal ganz bescheiden nach der notwendigkeit fragen, warum du eine 6970er übertakten willst.. und dir ein Core clock von 1020 so viel wichtiger ist als 1010? Wovon du eh nichts merken wirst... dafür aber höhere temperaturen/verbrauch in kauf nimmst?
 
Klar darf man fragen :)

Naja, Temperaturen und Verbrauch stell ich der Leistung dann gegenüber, wenn ich weiß wieviel ich maximal rausgekitzelt bekomme und zu welchem Preis (Über 65° läuft sie nicht).

Möchte erstmal herrausfinden wieviel möglich ist, das mir das oc nichts bringt kann ich nicht bestätigen, ich hab da so meine Stellen wo ich in verschiedenen Spielen nachschaue was die FPS angeht und da ist schon ein Unterschied.

Zudem hab ich irgendwo im Netz n Vergleich gesehen bei Crysis 1 mit Powertune 0 und Powertune + 20% (mit selben Taktraten wohlgemerkt!) und siehe da, sie spuckte mehr FPS raus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?