Frage zum Shinobi XL

New member
Moin Leute ich liebäugle gerade mit einem neuen Case den BitFenix Shinobi XL.


Macht für mich einen sehr soliden eindruck und hat in Tests auch nicht allzuschlecht abgeschnitten. Hat jemand schon Praktische erfahrungen zu dem Case (lautstärke der verbauten 230er Lüfter z.B.).

ausserdem wie siehts aus mit den USB 3.0 Ports...

mein Mainboard unterstützt leider ausschließlich USB 2.0 und hat dementsprechend keine schnittstelle zum (an diesem Case ausschließlichem) USB 3.0 Frontanschluss.
Gibt es da möglichkeiten über Adapter oder Trickserei mit der Pinbelegung die USB 3.0 Ports zu USB 2.0 umzumodeln bis ich nen entsprechendes Mainboard habe?? Nen Bekannter von mir meinte es würde gehen aber ich bin mir da nicht so sicher...
Im Prinzip nur genau andersrum such ich
Insofern danke für die Berichte und Antworten würde mir echt weiterhelfen.

MfG Timae
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von dir verlinkte Adapter ist doch genau das was du dann brauchst! Den USB 3.0 Stecker verbindest du den mit dem vom Gehäuse und das andere ende am Board =)

Laut Datenblatt sind die Bitfenix Lüfter 20db laut (230er Modell). Ich habe bei mir Coolermaster 200er verbaut (19db laut Datenblatt) und ich kann mich nicht beschweren...
 
der verlinkte ist genau verkehrt rum...
usb 2.0 am Case und 3.0 am Board dafür ist der Adapter vorgesehen
bei mir wärs dann aber genau andersrum der fall *f*
3.0 am Case und 2.0 am Board
 
hat sich erledigt ^^

das Shinobi XL ist USB 3.0 UND USB 2.0 fähig

am internen Kabel dran ist zusätzlich zu den 3.0er anschlüssen noch ein abgezweigter 2.0er anschluss vorhanden ^^

trotzdem danke für die bemühungen ^^
 
Wenn man fragen darf: Wofür brauchste so einen Riesen? Du hast ja ne 560 448 und so viel Hitze produziert die ja nicht...
 
optik ^^
und lautstärke... derzeit fast überall Meshflächen will weg davon

mein jetziges Case gefällt mir einfach nichtmehr richtig und es fehlen mir zu viele features hab damals halt nur auf *außen hui* geguckt nur in dem Fall leider innen Pfui ^^
Ich mein wer setzt nen 250er Lüfter vor eine Kühlöffnung wo maximal nen 120er vorschraubbar wäre und dementsprechende Luftdurchlässe sind...


und mit Midi-Towern kann ich mich irgendwie nicht anfreunden :D (auch wenn das Bitfenix Survivor mich ebenfalls ansprechen würde)

auf meiner Liste ständen noch nen Coolermaster Cosmos 1000 oder nen Silverstone TJ11...
Wobei das TJ11 aufgrund des Preises leider komplett wegfällt (ansonsten wär das TJ11 mein klarer favorit) und das Cosmos 1000 mittlerweile eher veraltet ist...
und das Cosmos II is nich mehr so meins ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
121

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?