Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zum Shinobi XL

  1. #1
    Avatar von Timae
    Timae Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    In meiner Wohnung :D
    Beiträge
    1.211
    Danksagungen
    91

    Standard Frage zum Shinobi XL


    Moin Leute ich liebäugle gerade mit einem neuen Case den BitFenix Shinobi XL.


    Macht für mich einen sehr soliden eindruck und hat in Tests auch nicht allzuschlecht abgeschnitten. Hat jemand schon Praktische erfahrungen zu dem Case (lautstärke der verbauten 230er Lüfter z.B.).

    ausserdem wie siehts aus mit den USB 3.0 Ports...

    mein Mainboard unterstützt leider ausschließlich USB 2.0 und hat dementsprechend keine schnittstelle zum (an diesem Case ausschließlichem) USB 3.0 Frontanschluss.
    Gibt es da möglichkeiten über Adapter oder Trickserei mit der Pinbelegung die USB 3.0 Ports zu USB 2.0 umzumodeln bis ich nen entsprechendes Mainboard habe?? Nen Bekannter von mir meinte es würde gehen aber ich bin mir da nicht so sicher...
    Im Prinzip sowas hier nur genau andersrum such ich
    Insofern danke für die Berichte und Antworten würde mir echt weiterhelfen.

    MfG Timae
    Geändert von Timae (13.03.2012 um 23:14 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Timae
    Timae Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    In meiner Wohnung :D
    Beiträge
    1.211
    Danksagungen
    91

    Standard

    mhh keiner ne idee?? =(

  3. #3
    Avatar von Deathy1990
    Deathy1990 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    1.987
    Danksagungen
    73

    Standard

    Der von dir verlinkte Adapter ist doch genau das was du dann brauchst! Den USB 3.0 Stecker verbindest du den mit dem vom Gehäuse und das andere ende am Board =)

    Laut Datenblatt sind die Bitfenix Lüfter 20db laut (230er Modell). Ich habe bei mir Coolermaster 200er verbaut (19db laut Datenblatt) und ich kann mich nicht beschweren...

  4. #4
    Avatar von Timae
    Timae Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    In meiner Wohnung :D
    Beiträge
    1.211
    Danksagungen
    91

    Standard

    der verlinkte ist genau verkehrt rum...
    usb 2.0 am Case und 3.0 am Board dafür ist der Adapter vorgesehen
    bei mir wärs dann aber genau andersrum der fall *f*
    3.0 am Case und 2.0 am Board

  5. #5
    Avatar von Deathy1990
    Deathy1990 Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    15.02.2007
    Ort
    Obermoschel
    Beiträge
    1.987
    Danksagungen
    73

    Standard

    Amazon hat da glaub ich eine große Auswahl an Adaptern.

    Schau dich mal hier rum: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...zu+2.0&x=0&y=0


    evtl. findest du dort was

  6. #6
    Avatar von Timae
    Timae Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    In meiner Wohnung :D
    Beiträge
    1.211
    Danksagungen
    91

    Standard

    hat sich erledigt ^^

    das Shinobi XL ist USB 3.0 UND USB 2.0 fähig

    am internen Kabel dran ist zusätzlich zu den 3.0er anschlüssen noch ein abgezweigter 2.0er anschluss vorhanden ^^

    trotzdem danke für die bemühungen ^^

  7. #7
    Avatar von Kuneyfred
    Kuneyfred Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    842
    Danksagungen
    140

    Standard

    Wenn man fragen darf: Wofür brauchste so einen Riesen? Du hast ja ne 560 448 und so viel Hitze produziert die ja nicht...

  8. #8
    Avatar von Timae
    Timae Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    In meiner Wohnung :D
    Beiträge
    1.211
    Danksagungen
    91

    Standard

    optik ^^
    und lautstärke... derzeit fast überall Meshflächen will weg davon

    mein jetziges Case gefällt mir einfach nichtmehr richtig und es fehlen mir zu viele features hab damals halt nur auf *außen hui* geguckt nur in dem Fall leider innen Pfui ^^
    Ich mein wer setzt nen 250er Lüfter vor eine Kühlöffnung wo maximal nen 120er vorschraubbar wäre und dementsprechende Luftdurchlässe sind...


    und mit Midi-Towern kann ich mich irgendwie nicht anfreunden (auch wenn das Bitfenix Survivor mich ebenfalls ansprechen würde)

    auf meiner Liste ständen noch nen Coolermaster Cosmos 1000 oder nen Silverstone TJ11...
    Wobei das TJ11 aufgrund des Preises leider komplett wegfällt (ansonsten wär das TJ11 mein klarer favorit) und das Cosmos 1000 mittlerweile eher veraltet ist...
    und das Cosmos II is nich mehr so meins ^^

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Mal ne Frage: Richtige Komponenten?
    Von Jyskal im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 14:54
  2. Arbeitsspeicher Steckplätze - Frage
    Von IntelDellATI im Forum Speicher
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:17
  3. [C++] Teilen durch 0 Frage
    Von KillaMarci im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 19:23
  4. Frage zur Grafikkartenkühlung
    Von Arthurd im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 16:04
  5. Frage zu Audio anlage, Digital oder Kabel?
    Von Adraxa im Forum Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 16:53
  6. URL/resource & Fonts(x-height) frage
    Von pink87 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 11:03
  7. Frage zur Programmlöschung der 2. Festplatte
    Von MrPresident75 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 18:55
  8. Frage zu CD's und Frage zu externen Festplatten.
    Von Shibosha im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 13:32

Stichworte