Thema: Arbeits-PC mit 12 GB RAM????
-
Nein, hat es nicht.
Der gehört, sofern mitgeliefert, allgemein zum Case.
Das Mainboard hat auf jeden Fall ein paar Steckkontakte im Header für die ganzen Frontanschlüsse.
Nicht mehr und nicht weniger ...
Das nutzt aber mal garnichts, wenn kein Speaker zum Anschließen/Anstecken vorhanden ist.
Soweit (mir) bekannt gehören diese kleinen PC-Lautsprecher bei Fractal Design nicht zum Lieferumfang der Gehäuse.
Dummer Weise sind diese kleinen Dingerlinge derartig aus der Mode gekommen, daß ich, außer bei Amazon, nichts gefunden habe.
Wenn unbedingt für wünschenswert gehalten oder gar erforderlich, müßtet Ihr wohl [dort] was bestellen.
// edit
Ansonsten sind diese audiophilen Krachmacher noch Bestandteil sogenannter [Mainboard-Testsets].
Geändert von Horst58 (26.03.2012 um 10:09 Uhr)
-
Hach, schade. Ich liebe diese kleinen Piepser. Wenn der Rechner hochfährt, und es gibt dabei Probleme, kann man doch so prima anhand des "Morsecodes" rausfinden, was er hat.
Aber na gut. Mit Gewaölt draufziehen will ich ihn jetzt auch nicht.
Vor allem, da mir eingefallen ist, dass wir Win 7 drauf installieren wollen. Und damit habe ich schon zuhause das Problem, dass Win 7 alle Töne, die über den Speaker kämen, ja bekannterweise auf die normalen Lautsprecher umleitet. Suche schon seit August nach einer Lösung für dieses Problem, habe es schon mit einer anderen beep.sys probiert, aber leider ohne Erfolg.