PC Startet nur Kurz wenn Festplatte drin ist.

New member
Hallo,

Ich hab einen alten Rechner im Keller und so schlecht ist der auch nicht.
Ich wollte wissen ob man den Irgendwie reparieren kann damit mein kleiner Bruder auch ein PC hat :)

Also das Problem ist wenn ich da den einschalt Knopf drücke kommt Strom durch kurz also der Netzteil Kühler dreht sich und dann geht die Kiste aus.
Wenn ich die Festplatte rausnehm komm ich ins Bios rein.
Eine andere Festplatte hab ich nich womit ichs testen könnte und wollte auch keine besorgen weil ich nich sicher bin wo der Fehler jetzt ist. :D

Also ich vermute die Festplatte ist defekt oder vllt das Netzteil teilweise kaputt? kA ob das möglich ist.
Das doofe ist der Rechner lief jetzt ohne probleme 5jahre oder so und über Nacht gings dann nich mehr.
 
kannst ja mal ohne festplatte von einer linux live cd booten und gucken ob du damit arbeiten kannst, ob soweit alles funktioniert.
man kann da z.b. die computerbild notfall cd nehmen oder jedes andere linux live system.

anleitung
hoffe du weißt wie man ein image brennt, und bitte schön langsam brennen um fehler zu vermeiden.

bei deiner festplatte könnte ein kurzschluss enstanden sein, somit schaltet das netzteil sofort ab.
kannst ja mal auch ein anderen stromanschluss vom netzteil testen oder ein anderes datenkabel.
 
Hab jetzt erst die Zeit gefunden den Rechner ausm Keller zu holen und es auszuprobieren.
Also ich komm nich mal ins Bios da ist ein Asus-A7N8X-X Mainboard drin.
Hab Grafikkarte Ausgetauscht, Arbeitsspeicher nur 1 reingemacht und ohne auch getestet.
Netzteil anderes genommen.
Da kommt immer nur ein Langes piepsen kurz pause dann wieder das lange Piepsen geht dann ewig so weiter.

Hab dann gegooglet und das hier gefunden.

AWARD BIOS

Beep Sound Message
1 short(Beep) System booting is normally.
2 short(Beep) CMOS setting error
1 long - 1 short(Beep) DRAM ERROR
1 long - 2 short(Beep) Display card or monitor connected error
1 long - 3 short(Beep) Keyboard Error
1 long - 9 short(Beep) ROM Error
Long(Beep) continuous DRAM hasn't inset correctly.
Short(Beep) continuous POWER supply has problem.

Long(Beep) continuous DRAM hasn't inset correctly.
könnte mich ja betreffen aber weiß nich was ich da machen muss.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
224

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?