Neue Festplatte einbauen

New member
Guten Tag,

Ich habe ein Problem. Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und eingebaut. Ich habe die gleichen Stecker angeschlossen wie bei der alten. Insgesamt waren es 2 Kabel (Eines mit weißem Stecker und ein breites Schwarzes). Wenn ich jetzt mein Pc starte kommt die Meldung: "Fehler beim Laden des Betriebssystems". Wenn ich Windows XP installieren, verhält der Computer sich ganz normal. Zum Schluss kommt die Meldung, dass das Betriebssystem erfolgreich installiert worden ist. Jedoch nachdem der Pc neustarten kommt wieder die Meldung: "Fehler beim Laden des Betriebssystems".

Kann mir jemand sagen voran es vielleicht liegen kann?

ps. Die Festplatte war Nagelneu!

mfg
Shape
 
Hängen jetzt beide Festplatten am selben (breiten) Datenkabel?

Dann muss sichergestellt sein das eine als "Master" und eine als "Slave" läuft, dafür gibt es kleine Steckerbrücken, die sogenannten Jumper am hinteren ende der Festplatte, in der Nähe der Kabel. Wie diese für die jeweilige Konfiguration zu stecken sind ist auf den Festplatten entweder aufgedruckt oder aufgeprägt.
 
Habe die alte Festplatte rausgenommen. Es ist also nur eine Festplatte engebaut. Ich habe die Jumper so eingestellt:
Single (standartinstallation)


EDIT!!!:

Habe jetzt ca. 2. Std im Internet nach eine Lösung gesucht. Aufgefallen ist mir, dass viele dieses Problem haben.



Gehe ins BIOS und ändere die Zugriffseinstellungen auf LBA
(oder so ähnlich) um. Anschließend beim Installieren alle Partitionen löschen
und Windows neu installieren! Booten und alles klappt einwandfei danach!

hatte das selbe problem und jetzte funktioniert es.

mfg

Martin Steck
Wie gelange ich ins BIOS? und wo kann ich es ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
also ins Bios kommt man meißtens, wenn
man den PC einschaltet und die Entfern taste, F2 oder die Tab taste festhält.
Dann musst du im Bios nach einer Option namens
Boot Devices oder so ähnlich suchen und da die Platte
als 1es Bootlaufwerk einstellen.


MFG John
 
o_O

mach da nur nichts Unüberlegtes, wenn du noch nie im Bios warst... da kann man gern ma mehr Probleme verursachen.

Wenn du nicht so bewandert bist, würd ich dir vorschlagen du hängst die neue Platte (wie der erste Kollege gesagt hat, als Master) an genau die Stelle am Kabel wo die alte Festplatte mit dem Windows drauf war und lässt die alte erstma abgeklemmt. Nun versuch ma zu starten oder Windows auf die Neue nochmals zu installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?