Überprüfung Alternate-PC

New member
Hallo liebes Forum,

Ich bin dabei mir einen neuen PC auf alternate.de zusammenzustellen
(max. 1000 euro inkl. Versand und Zusammenbau)

Benutzten will ich den PC um spiele wie GTA4, Crysis2 etc. flüssig auf höchsten Einstellungen auf meinem 1920 x 1200 tft zu zocken und für Anwendungen wie Cubase5 (Audioaufnahmen mit externer Soundkarte) Photoshop etc.

Jetzt hätte ich gerne eure Meinung.

Bitte auch speziell zu der CPU
(da ich mir nicht sicher bin ob ich einfach von der 4,2GHz Marke geblendet bin) und der Grafikkarte.

Nicht das Grafikkarte und CPU im neuen PC langsamer als im alten ist...

Kenne mich nur etwas aus, aber bin kein Profi.
Also falls ich irgendwo noch ein paar Euros sparen kann weil's
schwachsinn ist, was ich ausgesucht habe, gerne sagen! :)



Mein Jetziges System:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Quad 4x 2,4 GHz
Grafikkarte: MSI Geforce 280 GTX
Mainboard: Asus P5N-E SLI
Netzteil: be quiet! 450 Watt
Arbeitsspeicher: 5 GB DDR2


Mein Zusammengestelltes System:

CPU Lüfter: Enermax ETS-T40-TB (32,99€)
Grafikkarte: XFX HD 6950 XXX Dual Fan (229,90€)
Betriebsystem: Windows 7 Home Premium 64bit (81,90€)
CPU: AMD FX-4170 4,2 GHZ (124,90€)
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 700W (72,90€)
Gehäuse: Cooler Master HAF X (139,90€)
Mainboard: ASRock 970 Extreme4 (84,90€)
Arbeitsspeicher: G. Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (42,99€)
Festplatte: Seagate ST2000DM001 2 TB (107,90€)
DVD Brenner: Pioneer DVR-219LBK (20,79€)
DVD Laufwerk: Samsung SH-D163C (14,29€)
____________________________________________________

Gesamtpreis inkl. MWST, Zusammenbau, Versand: 1052,26€


Vielen Dank schon mal!
Mark :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist weiß Gott nicht optimal:
1. Alternate ist fast immer überteuert, lieber mal nach Alternativen (anobo, hardwareversand, VV-Computer, Mindfactory,...) umsehen. Dabei kann dir gh.de gut helfen.