Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Monitor meldet: ausser Reichweite

  1. #1
    Dethord Foren-Neuling
    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Standard Monitor meldet: ausser Reichweite


    Also mein Monito YURAKU MB24WKH meldet bei jedem 2 Spiel Ausser Reichweite.

    Scheint wohl bei sehr vielen spielen, probleme mit den Hz oder der Standartauflösung zu haben -.-

    Leider kann ich so viele Spiele nicht spielen da ich die Auflösung nur im Spiel ändern kann.

  2. #2
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.543
    Danksagungen
    667

    Standard

    Ausser Reichweite (out of range) bedeutet das das jeweil. Spiel mit einer Auflösung startet, welche dein Monitor nicht beherrscht. Entweder zu hoch oder falsches Seitenverhältnis.

    Viele Spiele haben die Option im "sicheren Modus" oder so ähnlich zu Starten.
    Ansonsten kannst du mit einem Rechtsklick auf die jeweilige .exe des Games und dann unter Eigenschaften dort den Reiter Kompatibilität den Haken bei " in 640x480 ausführen" machen und dann im Spielmenue selbst eine für dich passende Auflösung einstellen. Dann das Game normal starten.

    Oder du gehst in die .ini des Spiels mit dem Editor und änderst dort die Zeile Resolution in die Werte die dein Monitor hergibt...

  3. #3
    Dethord Foren-Neuling
    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Standard

    640X480 geht leider auch nicht, hab jzz herausgefunden das es daranliegt das die Spiele wohl mit 75Hz alle starten, und das übernimmt der Monitor leider nicht.
    Aber wieso ned find ich komisch -.- wieso starten die Spiele mit 75Hz anstatt mit 60 -.-

  4. #4
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.543
    Danksagungen
    667

    Standard

    Tja, das würd mich auch mal interessieren, zumal heutige TFTs alle 60/59Hz Frequenzen fahren (ausser den 3d mit 120Hz).
    Was zum Geier sind das für Spiele ???

  5. #5
    Dethord Foren-Neuling
    Registriert seit
    10.03.2012
    Beiträge
    24
    Danksagungen
    0

    Standard

    Warcraft 3 League of Legends usw, wow kann ich mit dem auch nur auf 60hz zoggen -.-

  6. #6
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.543
    Danksagungen
    667

    Standard

    Logisch. Du hast halt nen ganz normalen 60Hz Monitor, so wie schätzungsweise 97% aller anderen user auch und das ist auch völlig normal !

    Ich hab auch noch nie gehört, das ein Spiel vorgibt mit wieviel Hz es laufen soll (oder es überhaupt kann). Das sollte eigentl. ein unzulässiger Parameter sein...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. UEFI nimmt keine Zahlen ausser 5 an
    Von kawasaki161 im Forum Mainboards
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 20:38
  2. WLAN Reichweite erhöhen - volle Geschwindigkeit - Beratung
    Von Phillip Brügge im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 01:13
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 21:33
  4. Programme ausser 3D Mark
    Von Neo_th im Forum Benchmarks
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:25
  5. Ausser Reichweite
    Von Jeddinger im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 17:40
  6. Reichweite von wlan usb adapter verhöhern.
    Von Fabi138 im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 11:37
  7. Supreme Commander - Einsteiger Guide
    Von LAX_LAkes im Forum Strategie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 20:05
  8. CPU ung GPU Overclocking
    Von Black-Corsair im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 22:57